Habe Vibrationen ab 170km/h, wer kann helfen?

2 Antworten

Um ein weiteres langes Suchen zu vermeiden, würde ich den Reifen probehalber durch einen anderen Reifen ersetzen und damit mal fahren. (kann ja für den Testdrive ein gebrauchter sein). Damit hast Du Klarheit ob es tatsächlich am Reifen liegt und ersparst weiteres langes Suchen nach der Ursache.

Hallo Frank, die Vibrationen bleiben auch bei gezogener Kupplung, kommen somit nicht vom Motor. Bis ca. 150km/h sind keine Vibrationen spürbar, ab 170km/h sind sie relativ deutlich zu spüren und bei ca.240km/h wird es wieder weniger. Die Vibrationen sind mir beim Reifen davor nicht aufgefallen. Ob es mit dem neuen Reifen gleich zu beginn war kann ich nicht sagen da ich nach der Montage in die Alpen gefahren bin und dort wegen der höheren Strafen bei Geschwindigkeitsverstößen nicht in diese Geschwindigkeiten vorgestoßen bin.

Was möchtest Du wissen?