390ccm auf 125 drosseln?

1 Antwort

Hallo affeaffecurywurst 1998

Du spielst auf KTM an, die ein Baukastenmotorrad von 125 – 390ccm baut. Erst stellt sich die Frage,

ob wirklich alle Teile, bis auf den Motor identisch sind.

Dann die nach den Kosten, denn man kann nicht von 390ccm auf 125 ccm drosseln, nur reduzieren und das sprengt jeden vernünftigen Kostenrahmen.

Mit drosseln ist gemeint, die Leistung eines vorhandenen Motors zu reduzieren, z.B. durch Verringerung der Luftzufuhr.

Ich schlage dir vor, dir erstmals eine günstige 125er zu kaufen und zwei Jahre später die 390er KTM und wenn es dir ums basteln und den Erwerb technischer Kenntnisse geht, irgendein „Schrottmoped“ zu holen. Recht viele Könner haben durch Versuch – Irrtum und Nachdenken einen hohen Grad an Fertigkeiten erworben.

Lass dich nicht entmutigen, für unser „verdrehtes Bildungssystem“ kannst Du nichts, wohl aber für die Füllung deiner Wissenslücken.

Grüßle

125 Motorrad drosseln

Hi ist es legal oder geht es das ich mir ein Motorrad kaufe nehmlich ein 125 ccm und es hat mehr als 15 ps kann man es dan auf 15 ps drossseln und danach noch auf 80km/h und damit auf der straße fahren ohne ärger zu bekommen? Kurz kann ich mit ein Motorrad das mehr als 15 ps hat zurecht drosseln und damit auf der straße fahren mit den A1????

...zur Frage

KMX 125 auf 15 PS und so schnell wie möglich drosseln?

Hallo an alle :)

Ich habe eine KMX 125 die auf 80 Km/h gedrosselt ist (drossel wurde schon vor 2 Jahren eingebaut) und nun ändert sich ja das Gesetz, sodass ich nun mit 16 Jahren 15 PS und unbegrenzte Geschwindigkeit mit dem A1 fahren darf.

Meine Frage ist nun, ob man die KMX 125 (vielleicht elektronisch?!) so drosseln kann, das sie 15 PS hat und circa 120 Km/h macht. Heißt sie sollte ziemlich schnell sein aber auch noch ein wenig spritzig (soweit man das bei 15 PS behaupten kann).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Ktm Exc 125 mit A1 und 15ps?

Hi, ich habe jetzt sehr viel recherchiert zu dem Thema Ktm Exc 125 mit dem A1 Führerschein fahren und viele sagen, dass man sie nur mit 7 Ps fahren darf wegen dem Abgas. Gibt es eine Möglichkeit das Abgas bei einer Ktm Exc 125 soweit zu regulieren, dass man sie mit 15 Ps fahren darf?

...zur Frage

"Großes" Motorrad für A1?

Hallo,

undzwar fange ich demnächst mit meinem A1-Führerschein an und wollte einfach ein paar Fragen zum Drosseln von Motorrädern stelln: (Ich dachte an ein Naked Bike)

1. Kann man ein Motorrad, z. B. die MT-07 so drosseln, dass man mit ihr mit nem A1 fahren darf?
  2. Würde sich das Drosseln lohnen oder doch lieber z. B. MT-125 kaufen und dann A2 machen und neues (gebrauchtes) Motorrad kaufen?

LG J0ckel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?