Gibt es einen signifikanten Unterschied zw. Ski und Motorrad-Protektoren?

2 Antworten

Ich denke, sie würden ihren Zweck erfüllen wenn du unter ~ 100 km/h fährst und hinfällst. Bei höheren Geschwindigkeiten werden sie sicherlich nicht halten (wie triplewolf schon sagte) und im gelände würde ich sowieso immer das beste nehmen!

Ich stand vor einigen WOCHEN vor derselben Fragestellung. Aus meiner Sicht nein. Ich habe mir dann einen Dainese-Wave Rückenprotektor erstanden den ich jetzt zum Snowboarden verwenden werde und im Sommer dann zu Mopped fahren. Einen Tipp kann ich dir zum Protektor geben. Probier ihn aus bevor du kauftst, bei mir z.b. habe ich einen Größe L nehmen müssen obwohl ich sonst Kleidergröße XL habe!

Darf man Grüne und Rote Kühlflüssigkeit mischen?

Gibt es zw. Kühlflüssigkeiten einen Unterschied?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich Motorrad und Ski-Socken?

...zur Frage

Gibt es eine Altersgrenze für Protektoren?

Wir kennen alle das Problem, an Fahrzeugen die wenig bewegt werden müssen die Reifen erneuert werden obwohl sie kaum km haben da der Gummi reißt. Beim Helm wird empfohlen sich nach 5 Jahren was Neues zuzulegen da die Weichmacher aus der Hülle gehen und so das Crashverhalten negativ beeinflussen.

Aber wie sieht es mit den Protektoren in meinem Kombi aus? Sind auch da Weichmacher enthalten die es nötig machen sie nach einer gewissen Zeit auszutauschen?? Wie haltet ihr es mit der Pflege der Protektoren?

...zur Frage

Gibt es separate Schulterblattprotektoren zum nachrüsten?

Hallo, ich habe einen Kombi mit einem eingenähten Rückenprotektor. Dieser deckt aber nicht die Schulterblätter ab. Gibt es spezielle Protektoren nur für die Schulterblätter? Ich habe noch keine finden können.

...zur Frage

Hose rutscht hoch, was tun?

Hi,

ich habe eine Textilhose die von der Länge her im stehen etwas zu lang ist, dabei hängen die Protektoren unter dem Knie, wenn ich mich auf nen Stuhl setze dann rutschen die Protektoren genau aufs Knie, aber wenn ich am Fahren bin sitzen die Protektoren zu hoch. Kann man irgenwas dagegen machen? Die Hose rutscht beim fahren allgemein hoch. Soll ich die in die Stiefel stecken oder gibt es da noch andere Tricks.

Danke schon mal im vorraus.

Razor

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?