Worin unterscheiden sich Motorrad und Ski-Socken?

1 Antwort

Die Skisocken sind an den Schienbeinen meist dicker ausgeführt - weil man ja in Vorlage, d.h. mit Druck auf die Skispitzen fahren sollte ...

Motorradsocken haben die dickeren Zonen anders verteilt. Auch die Außentemperaturen, gegen die die Socken schützen müssen, sind unterschiedlich. Im Grunde kann man sicher beide Sorten für beide Gelegenheiten benutzen. Nur: Skisocken im Sommer? Etwas warm!

Wie sich selbst und das Motorrad (125er) winterfest machen?

Hi Leute!

Ich mache ja z.Zt. meinen Führerschein, Klasse A1, jedoch möchte ich auch im Winter mit dem Motorrad 25km (Autobahn oder Landstraße, Arnstadt-Erfurt) zur Schule fahren. Was muss ich dann alles tun um mich und das Moped wintertauglich zu machen? Ich würde über meine Lederkombi eine gefütterte Regenkombi anziehen und gefütterte Handschuhe und dicke Socken tragen. Sind Winterreifen aufm Moped nun eigentlich Pflicht oder nicht?

Danke im Voraus

faethon

...zur Frage

Womit wird Leder gegerbt und ist das Gerbmittel gesundheitsschädlich?

Nachdem ich im Supermarkt Socken für Diabetiker gesehen haben (kein Scherz) frage ich mal, mit welchem Kram das Leder auf meiner Haut gegerbt wurde und was man über die Schädlichkeit des Gerbmittels weiß?

...zur Frage

Worin liegen die Vorteile eines Can-Bus-Systems?

Hallo zusammen, bei Wiki hab ich es nicht ganz kapiert, wo denn die Vorteile liegen. Weniger Kabel? Und ist dieses System bei den neuen Bikes Standard?

...zur Frage

Auf was muss ich bei der Passform eines Motorradstiefels achten?

Hallo zusammen. Habe mir von Daytona Stiefel bestellt, die heute ankamen. Diese sind von der Passform optimal, da ich seit langem passende Stiefel gesucht habe. Jedoch rutsch ich hinten ein wenig hoch beim Laufen. Vorne bin ich fest drin. Kann das zu einem Problem beim Fahren werden? Habe noch kein Motorrad, weshalb ich es nicht testen könnte. Den Stiefel hab ich auch schon mit dickeren Socken probiert, immernoch dasselbe Problem. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Sind Hydrostößel nur eine Abart von Tassenstößel und wie unterscheidend die sich?

Das Prinzip von Tassenstößel habe ich glaube ich verstanden, aber Hydrostößel sagt mir nix. Ist das ähnlich, wie unterscheiden die sich?

...zur Frage

Wie kriegt man in sportlichen Stiefeln im Winter warme Füße?

Ich möchte am liebsten auch im Winter meine sportlichen - und einzigen - Stiefel weiterfahren. Platz für zwei Lagen Wollsocken ist darin nicht, fürchte ich. Habt ihr Erfahrung mit dünnen Socken, die trotzdem wärmen oder sonst einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?