Gibt es auch bei kleinen Mofa-Kennzeichen Wunschkennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du eine Versicherung findest die deine Buchstaben hat, ja warum nicht.

denn bei der wo ich mein Kennzeichen geholt hatte, da gab es immer die Selben Buchstaben.

zb. Versicherung 1 hatte abc 100- abc 299 Versicherung 2 hatte def 300-def 600 im Nächsten Jahr hatte Versicherung 1 ghi 601- ghi 599 und darauf das Jahr hatte dann Versicherung 1 wieder abc aber dann mit den Zahlen 300-599.

Jede Versicherung hat so seine Buchstaben und vortaufende Nummern. an den Buchstaben konnte man erkennen wo man es Versichert hatte an den Zahlen und Farbe konnte man erkennen in welchen Jahr man es Versichert hatte. Denn wenn es die Nummer ghi 678 in blau gab dann Währe das zb. für das Jahr 2009 gewesen. denn es gibt kein zweites mal ghi 678 in blau sondern dann in grün oder schwarz.

Die Buchstaben konnte ich mir somit nicht aussuchen, es sei denn ich Wechselte die Versicherung. bei den Zahlen konnte ich mir nur von dem was dar war aussuchen.

Ich schätze das ziemlich schwierig ein. Soweit ich weiß, sind den einzelnen Versicherungen bestimmte Buchstabenkombinationen zugeordnet. Unter http://www.gdv-dl.de/mofakennzeichen.html kann man beispielsweise feststellen, welche Kombination zu welcher Versicherung gehört. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man sich die "richtige" Versicherung heraussuchen muss, um von der Buchstabenkombination her annähernd sein Wunschkennzeichen zu bekommen.

Bei den Rollerkennzeichen für meine Kinder konnte ich nur aus den Schildern die der Versicherungsagent zur Verfügung hatte auswählen. Gruß hojo.

Wir haben unser Kennzeichen von der Sparkasse. Ich würde auch dort oder bei den Versicherungen persönlich nachfragen.

Habe mir heute eines geholt.Nur die Zahlenkombination konnte ich aus dem Bestand auswählen.Die Buchstaben sind fest.

Warum sollte man sich kein Vers.kennzeichen aussuchen dürfen?Das geht schon.Bestimmte Buchstaben oder Zahlen.Beides dürfte ein purer Zufallstreffer sein.

Was möchtest Du wissen?