Funktioniert ein ABS mit einer schlechten Batterie problemlos?

1 Antwort

Du brauchst die Batterie zum Start, teilweise als Erregerstrom für die Lichtmaschine und als Leistungspuffer während der Fahrt. Selbst eine sehr schwache Batterie leistet zumindest Punkt 2 und 3 noch ohne weiteres, wenn sie nicht einen Plattenschluß hat. Die für das ABS nötige Leistung ist nicht so sehr groß und während der Fahrt bekommst du die von der Lichtmaschine.