Fordern Supersportler zum Rasen auf?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Abhängig vom Fahrer 55%
Ja, weil.. 17%
Nein, weil... 17%
Gelegentlich, weil.. 10%
Nur die 600er, weil 0%
Nur die 1000er, weil 0%
Nur die Vierzylinder, weil... 0%

6 Antworten

Abhängig vom Fahrer

Ganz klar nein. Der Fahrer hat es in der Hand. Ich fahre seit mehreren Jahren fast immer mit einem Freund. Wir sind ein total eingespieltes Team. Wenn er mit seiner Hayabusa (offen – Power Comander) kommt, weis ich, dass es heute langsam zugeht. Das ist für ihn ein Tourer und er fährt damit nur allein auf der Autobahn schnell. Kommt er mit seiner TL1000 geht es richtig in den Kurven. Wenn wir von der Brücke nach Dobbrikow fahren (einmal pro Woche) sind wir mit der TT1000 viel früher (ich meine sehr viel früher) dort. Ich kenne auch einen BMW-Fahrer, mit einer alten 1000´er, den hängt keiner auf der Landstraße ab. Allerdings fährt auch keiner mehr mit ihm. Der ist ein absoluter Spinner, der andere nur in Lebensgefahr bringt, aber fahren kann er. Gruß Bonny2

Nein, weil...

welcher hubraum ist egal fahre ne Z 750 Kawasaki und die hat auch schon 110PS also würde ich sagen jeden packt es mal am harn zu drehen kann mir niemand erzählen der das nicht tut wenn er solch eine maschiene hat und fährt mann sollte nur nicht übertreiben denn mann lebt nur einmal.

Danel1981  19.05.2009, 18:46

Meinte ja scheiße

Abhängig vom Fahrer

Denke das es wirklich am Fahrer liegt da ich selber schon alles durch habe von 43PS Enduro bis 145 PS Supersportler.Momentan Bandit 1250A K8 und muss sagen das wenn mann will mit jadem Mopped schnell fahren kann.In engen Kurvigen Strecken bin ich mit der Enduro schneller unterwegs als mit den anderen und auf weitläufigen übersichtlichen Strecken,wo mann die Leistung nutzen kann passieren ja nicht so viele Unfälle.

Ja, weil..

weil zu viel leistung immer zum rasen verleihtet. oder zumn. zum zu schnell fahren. ich denke das kennt jeder mopedfahrer.

Gelegentlich, weil..

Ich fahre fast ausschliesslich Naked Bikes ohne Flyscreen oder Scheibe und oft mit meinem "Sommerhut" Jethelm, dabei liegt meine persönliche Schmerzgrenze was den Winddruck anbelangt so knapp unter 200 Km/h. Als ich die Triumph Sprint zur Probe fuhr war ich auf der Bundesstrasse mit Jethelm plötzlich 260 KM/h schnell ohne es gleich zu merken da mir der Winddruck hinter der Verkleidungsscheibe fast völlig gefehlt hat, das war bei allen Supersportlern mit denen ich fuhr genau so, und ich bin mit fast allen am Markt befindlichen Modellen und Marken probegefahren. Für mich steht fest, dass so ein potentes Heizeisen mit Verkleidungsscheibe eine grosse Versuchung zum rasen in sich birgt.