Fender Umbauen?

1 Antwort

Geht das so ohne weiteres...

Nö, da die geeigneten Verschraubungspunkte völlig unterschiedlich sind.

...oder muss ich das eintragen lassen?

Es kommt drauf an, nach welchem Recht deine Maschine für den Straßenverkehr homologiert wurde, sprich nach StVZo oder EG Recht. Danach richtet es sich was in den jeweiligen Vorschriften drinsteht und welche Mindestradabdeckung erfüllt sein muss. Für Motorräder mit Zulassung nach EG Recht ist keine bestimmte Radabdeckung vorschrieben, dennoch kann aus Sicherheitsgründen eine ausreichende Radabdeckung gefordert sein

Du siehst schon, dass aus verschiedenen Gründen dein Wunsch nicht "ohne weiteres" zu verwirklichen ist.