Teile mit e-Nummer?

1 Antwort

Die E-Nummer allein sagt noch nichts aus, denn diese KBA Nummer zeigt nicht für was (hier ein Motorrad) das Bauteil geprüft wurde.

D.h. zum Beispiel, dass man keinen Auspuff einer BMW an eine Honda anbauen darf, obwohl dort eine E Nummer draufsteht.

Bei Frontmasken mit integrierten Scheinwerfer bezieht sich manchmal die E Nummer auch nur z.B. auf den Scheinwerfer selbst. Die eigentliche Verkleidung bzw. Maske darf vielleicht gar nicht montiert werden.

Im Zweifel mal die Unterlagen ausdrucken und beim TÜV nachfragen, was möglich ist und dies noch vor dem Kauf.