Teile mit e-Nummer?

1 Antwort

Die E-Nummer allein sagt noch nichts aus, denn diese KBA Nummer zeigt nicht für was (hier ein Motorrad) das Bauteil geprüft wurde.

 

D.h. zum Beispiel, dass man keinen Auspuff einer BMW an eine Honda anbauen darf, obwohl dort eine E Nummer draufsteht.

Bei Frontmasken mit integrierten Scheinwerfer bezieht sich manchmal die E Nummer auch nur z.B. auf den Scheinwerfer selbst. Die eigentliche Verkleidung bzw. Maske darf vielleicht gar nicht montiert werden.

Im Zweifel mal die Unterlagen ausdrucken und beim TÜV nachfragen, was möglich ist und dies noch vor dem Kauf.

Worauf muss ich achten wenn ich andere Bremshebel möchte?

Hallo, ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir blaue Brems-/Kupplungshebel zulegen möchte. Gibt es irgendetwas worauf ich achten muss?

Mein Motorrad: Suzuki GSXR 125

...zur Frage

Bezahlt eine Haftpflichtversicherung auch Zubehörteile?

Hey Leute! Während unseres Norwegenurlaubes ist mir ein Kumpel leider mit 50km/h hinten aufgefahren, wir sind beide gestürzt und mein Motorrad halber Schrott :-/ Besonders betroffen sind teure Anbauteile, z.B. Zubehör Fußrastenanlage, Lenker, Bremshebel, Tank, Verkleidungsscheibe, Sturzpad etc… Die gegnerische Versicherung schickt heute einen Gutachter. Weiß jemand, ob die Versicherung auch teurere Zubehörteile vollumfänglich zahlen muss? Oder gibt es da Anteilregelungen? Danke euch!

...zur Frage

Was heißt Motor ohne Anbauteile?

Ich habe eine Anzeige für einen GSX-R 1000 Motor gesehen, in dem steht "Motor wird ohne Anbauteile" verkauft. Gibt es eine strenge Definition was die dazugehörigen Anbauteile sind oder kann es nun sein, dass der Anlasser dabei ist und dafür die Zündung nicht?

...zur Frage

Müssen Anbauteile der Versicherung gemeldet werden?

Muss ich Anbauteile sofort beim Einbau meiner Versicherung melden, um den Versicherungswert des Bikes auf dem aktuellen Stand zu halten, oder reichen auch später Rechnungen mit Fotos aus, um die Teile versichern zu lassen. Oder muss gar ein Gutachter den Verbau der Teile bestätigen und das Gutachten der Versicherung vorgelegt werden?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Anbauteilen von Rairotec?

Hi Leute, früher hatten die einem prima Ruf, sind in meinen Augen allerdings etwas in der Versenkung verschwunden. Sind die Teile nicht immer noch sehr hochwertig?

...zur Frage

Mini Mini-Blinker - Wie klein denn noch ?

Habe gerade ein wenig nach Zubehörteilen gestöbert,und bin auf winzige LED-Blinker von Louis gestoßen.Sie kosten knapp 50€/Paar und sind sage und schreibe so groß wie ein 20 Cent Stück. Also ich weiß nicht, wie weit soll der Trend denn noch gehen? Sollen irgendwann Blinker nur noch stecknadelkopfgroß sein? Mir scheint es,als ginge die Sicherheit ein wenig unter bei Überlegungen über neue Produkte. Dass sie eine E-Nummer bekommen haben, wundert mich irgendwie sowieso. Was haltet ihr davon - Reicht die Leuchtwirkung bei solchen "mini" Miniblinkern für den täglichen Verkehr aus, oder meint ihr auch, dass man ein wenig mehr Licht braucht ? Leider schreibt Louis nichts über die Leistung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?