Fahren ohne Zulassung

2 Antworten

Was Ebbi50 geantwortet hat ist richtig und es sind gute Tipps. Es wird nicht zu einer Verhandlung kommen, da der Sohnemann noch nicht straffähig ist. Es kommt möglicherweise zu einer Aussage bei der Polizeidienststelle. Dort zeigt etwas Strenge gegenüber dem Sohn (Androhung von 7 Tagen Stubenarrest). Eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht ist nur schwer nachzuweisen. Zu dem die heutige Jugend (auch im Alter von 11 Jahren) reifer ist, als wir früher. Man kann als Elternteil nicht immer hinter den Kindern her sein. Außerdem engt es die „persönliche Entfaltung von Jugendlichen“ ein. Ein „öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung“ gegen die Eltern liegt sicher auch nicht vor. Also keine Panik und sprecht mit Eurem Sohn über die Gefahren und die Angst der Eltern. Eine „kleine Sache zum Nachdenken“ sollte der Sohnemann schon bekommen. Aber keine Strafe. Er hat sicher nicht darüber nachgedacht. Ein Gespräch wäre da am sinnvollsten (so haben es meine Eltern mir gemacht – gleiche Sache, nur ein paar Jahre älter). Gruß Bonny2

DAs ist mir mal passiert mit meinem 15jährigen Sohn. Fahren ohne Versicherung, und ohne Führerschein. Beim Landratsamt hat man uns beiden den Kopf gewaschen, und, nachdem ich meinem Sohn meine Meinung im Beisein des Stadtbediensteten gegeigt hab, incl. Androhung von Stubenarrest, ließ man und gnädig laufen. Auch die Anzeige die die Polizei gemacht hatte, wurde fallengelassen.

Kann man Helme eigentlich probefahren?

...zur Frage

Kann ich eine neues Motorrad Bj 2009 in Deutschland noch zulassen?

Das Motorrad Bj 2009 wurde 2010 in Deutschland beim Vertragshaendler gekauft jedoch noch nicht zugelassen. Kann es Probleme geben wegen geaendreter Abgasvorschriften etc?

...zur Frage

Wo kann man eine Honda Transalp Probe "fahren"?

...zur Frage

Sind Probefahrten auch für Anfänger möglich?

Wie schaut es mit Probefahrten bei Händlern aus, wenn ein Führerscheinneuling eine Fahrt vereinbaren will? Ist das eurer Erfahrung überhaupt kein Problem oder scheuen die Händler solche Fahrten?

...zur Frage

Seid ihr auch schon mal so getäuscht worden?

Habe mich in die Benelli Leoncino vor 3 Monaten verguckt und hatte erst letzte Woche die Gelegenheit sie zur Probe zu fahren. Es war nur eine recht kurze Fahrt, denn wie ihr wisst ist das Wetter ja nicht ideal dafür und die Hände fangen recht schnell an zu frieren, vor allem dann wenn man keine Winterhandschuhe hat. Für alles andere war ich ja ausgestattet. Leider war ich nach der Probefahrt mit der Maschine total enttäuscht. Kein Vergleich zu meinen anderen Motorräder die ich habe. Ist es euch auch schon so ergangen, daß die Maschine die ihr euch rausgesucht habt euch vom Aussehen zwar begeistert hat aber vom Fahren eher enttäuscht hat?

...zur Frage

Wieviele Kilometer fahrt Ihr bei einer Probefahrt?

Angenommen Ihr interessiert euch für ein neues Motorrad,welches Ihr dann auch gerne Probefahren möchtet. Wieviele Kilometer würdet Ihr damit max. fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?