Billige Bikes zum Kaputtfahren...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zum "kaputt Fahren" würde ich Bastlermotorräder kaufen. Es gibt genügend alte, für wenig Geld. Kannst Du notdürftig reparieren, fahren, zu Schrott, fahren und wieder neue "Alte" kaufen. Solange bist du das Spiel leid bist.

Mit einem abgerockerten Qualitätsmotorrad kannst du mehr Spaß haben als mit einem neuen Fernost-Teil, weil es einfach besser konstruiert ist. Kaputtgehen kann in beiden Fällen gleich viel.

meine Yamaha TW 125 hatte mich nur 900 Euro gekostet.

Der Tank war verbeult, der Sitzt klebrig, aber so zum kaputt fahren war die nicht gut

ob du noch mal so eines bekommst weiß ich nicht

diese kleinen Yamahas TW oder DT bekommt man günstig,zum Kaputt fahren reichen die.

Nur ich habe nicht so viel Geld das ich mir sowas für nur zum Kaputt fahren kaufen kann.

Aber zum Fahren üben,und um weniger angst zu haben, wenn man mal stürzt, würde ich mich das schon kaufen.

Ich meine wenn man vergrampf fährt um ja nicht hin zu fallen, dann fällt man erst recht hin.

Und wenn man aber ein Fahrzeug hat, auf dem es nicht ankommt. dann fährt man lockerer und lernt das fahren besser.

chokinghazard 26.06.2010, 23:19

Mir gehts wirklich fast nur ums Kaputtfahren g... Quasi das machen, was ich weder meiner 750er GPZ noch meiner 1000er CBR antun will

0

Bei vielen Händlern stehen alte und billige Gebrauchtenduros/Crosser, so eine Gurke bekommst Du schon für 500€, ein wenig basteln und Du hast ein schönes Spielzeug für kleines Geld.

Wenn so ein Teil mal kaputt geht ist der Schaden gering.

Ich glaube, du solltest deinen Ansatz noch einmal überdenken. Eine Gurke macht auch Offroad keinen Spass. Querfeldein stellt hohe Anforderungen an die Qualität der Maschine und den rechnischen Zustand. Mit einer Schrottkiste wirst du keine Freude haben und auch nicht viel lernen. Außerdem, auch wenn du bei einem Sturz kein schlechtes Gewissen hast, dein Knochen nehmen ihn dir auf jeden Fall genauso übel, wenn du von einer miesen Gurke purzelst. Dein Bestreben sollte also auf jeden Fall sein, einen Sturz auch Offroad zu vermeiden weil du dich auch dort böse verletzen kannst, bis zu tödlichen Unfällen. Kauf dir lieber eine gute, solide Maschine, mit der du auf der Straße fährst und die auch für Offroad Einsatz geeignet ist. Damit bist du sicher besser bedient und hast mehr davon.

chokinghazard 26.06.2010, 23:26

In Sachen Verletzungsgefahr brauchst du mir keine Rat geben. Immerhin bin ich seit über 6 Jahren hauptamtlich im Rettungsdienst g... Mir geht es auch nicht wirklich ums Endurofahren oder "Voll"crossen. Ich bin nur kein Fan davon, mit einem billigen, nicht strassenzugelassenen Pocket- oder Dirtbike auf öffentlichen Wegen rumzufahren. Deswegen war die Überlegung da, ein paar Euro mehr auszugeben, dafür aber ohne Anhänger oder VW-Bus auf eine ruhige Strasse/Feldweg zu kommen um dort ab und zu ein bisschen "Blödsinn" zu machen. Neuwertiges Mopped fällt hier eben flach, nachdem ich insgesamt 3 Motorräder in der Garage stehen habe (2 davon zugelassen)...

0

Junge junge, dein Geld möchte ich haben, wenn du ein Bike für 1300 - 1900€ einfach so kaputt fahren willst...

Ich würd mich da wohl eher nach einer älteren Bastlermaschine umsehen, da hat man wenigstens noch den Spaß am rumschrauben (Suche ohnehin nach einer Garagen - Ténéré, die einer verschenken will zum schrauben). Dein Problem ist der TÜV - das würde ich mit dem Kofferraum eines Bullis umgehen... aber wenn du mit der Maschine ins Gelände willst, wäre es schon praktisch, wenn die "sicher" ist, und das wäre mein Kriterium, es doch mal beim Onkel TÜV zu versuchen.

Deine Probleme möchte ich haben! Mir wären selbst 100 € zu viel Geld, um sie ohne schlechtes Gewissen quasi in den Gully zu schmeißen.

Hab mir vor einem Jahr eine XZ250R 4Takt gekauft 1600 Fahre fiel und oft in harten Gelände.was andere mit teuren Maschinen mache tu ich Auch. Habe bis heute keinerlei Reparatur dran. Hänger gib's zum Ausleihe

Was möchtest Du wissen?