Erlischt beim Fahren ohne Kat die Betriebserlaubnis?

1 Antwort

Also ich habe gestern mit meinem Händler genau wegen diesem Problem gesprochen. Er meinte man könne den Kat austragen lassen, wenn es sich nicht um einen EURO 3 Kat handelt.

Bei einem Euro 2 Kat ist es kein Problem, da Motorräder auch nicht steuerlich begünstigt sind.

Können bei Polizei-/Verkehrskontrollen Abgasmessungen durchgeführt werden?

Ich frage deshalb, weil ich keinen Kat verbaut habe, mein Motorrad dadurch aber auch nicht lauter ist. Da mein Kat-Ersatzrohr eine EG-Betriebserlaubnis hat, fällt dies ausserdem ohne Demontage des Rohrs auch nicht weiter auf.

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Auspuffanlage - Radical Racing GP, Kat benötigt?

Zurzeit fahre ich eine YZF R125 Modell 2015 und möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen. Allerdings komm ich da nicht ganz mit wie es mit dem Kat aussieht. Auf Gearparts 24 kann man sich die Anlage ohne Kat kaufen, doch wie sieht es dann mit der Zulassung im Allgemeinen aus? Die Anlage hat eine EG-BE. Aber wie gesagt keinen kat. Und im Internet find ich nichts darüber diese Anlage mit Kat zu kaufen.

Wird denn ein Kat überhaupt benötigt? Wenn ja, woher kann man einen nachkaufen?

Ich wäre euch Dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Ich habe eine Kawa ZX10 R Bj 2006 Wenn ich den Kat o. den Stellmotor rausn. hat die Maschine mehr Ps

Bringt es Ps wenn ich den Stellmotor oder den Kat rausnehme .Was bringt mehr

...zur Frage

Seitenständer austauschen bei Yamaha BT 1100

Hallo.. Nach der Hecktieferlegung meiner Bulldog steht diese fast senkrecht bei ausgestellten Seitenstäder, was bei unebenen Untergrund problematisch werden kann( ist mir deswegen schon umgekippt :-(( ) Für einen Hauptständer ist das Motorad zu schwer und ich zu schwach.....! Nun meine Frage : kann ich einen flacheren Ständer ohne größere Schwierigkeiten anbauen.An dem Orginalen ist ja ein Notausschalter !! Und gibt es sowas als Zubehör überhaupt? Viele Grüße an alle Biker, Lölle

...zur Frage

Muss man Zubehör Auspuffanlagen nachdämmen?

Meine Bos Auspuffanlage ist mit der Zeit ein ganzes Stück lauter geworden. Nicht das es mir nicht gefällt, aber was sagt die Rennleitung und der TÜV dazu? Muss man solche SChalldämpfer nachdämmen? Wie macht man sowas? Man kann sie gar nicht aufschrauben.

...zur Frage

AGR entfernt = Betriebserlaubnis erloschen?

Erlischt die Betriebserlaubnis wenn ich die Abgasrückführung entferne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?