Blauer Rauch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Dein Bike ja wohl Trockensumpfschmierung hat, ist ein Überfüllen des Motors fast ausgeschlossen, da überflüssiges Öl dann im Ölbehälter landet ..........

Das Problem mit dem lecken Benzinhahn, und dem Vollaufen der Ölwanne mit Sprit, hatte ich bei meiner XS 850 auch schon mal. War ne rechte Sauerei.

Natürlich hat sie danach ne ganze Weile Rauchzeichen von sich gegeben, trotz 2 maligem Ölwechsel, hielt die Qualmerei ne Weile an. Aber nach 100km gab sich das. Vielleicht ist ja auch noch was mit dem Vergaser im Argen, dann würde ich den auf jeden Fall reinigen, und neu einstellen. Benzinhahnrepsatz rein, Schwimmernadelventil einstellen und kontrollieren, und schon wird dasrauchen aufhören......

Was Deine Befürchtungen bzgl Zylinder Kolben angehen, da solltest Du Geduld haben, und das Moped langsam wieder einfahren :-)

Viel Erfolg!

Zu der Antwort vom deralte gibt es ja nichts zum hinzu zufügen. Es wäre da nur noch interessant einige Daten mehr zu bekommen und dann könnte man vielleicht auch die Ursache ein zu grenzen .Wie zum Beispiel das mit den Ölwechsel, war da der Rauch schon davor oder erst danach und wie schon geschrieben zu viel Öl aufgefüllt. Oder halt dann die der Motor selbst, da ist wie immer mit einer Ferndiagnose sehr schwierig.

VG Frank

Was möchtest Du wissen?