Bringt es Vorteile den Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT zu mischen?

1 Antwort

Der Pilot Power ist meiner Meinung nach für den Strassenbetrieb mehr als ausreichend vom Gripp her, der 2CT hat weichere Flanken für noch bessere Schräglagensicherheit, ansonst die gleiche Gummimischung. Wenn es Dich beruhigt oder ein Mehr an Sicherheitsgefühl vermittelt, warum nicht. Ich persönlich würde aber beide Reifen in 2CT montieren, wenn es meine Fahrweise erfordert, jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied.

Wer hat schon Erfahrung mit dem Michelin Pilot Power gemacht?

Fahre momentan den Pilot Sport und bin eigentlich zufrieden nur der Verschleiss ist mir ein bisschen zu hoch. Wie ist das mit dem Pilot Power? Der soll ja laut Umfgagen deutlich handlicher sein und "relativ" ein bisschen länger halten als der Pilot Sport

...zur Frage

Bei Motorradreifen immer das neueste Modell nehmen?

Sollte man beim Kauf neuer Motorradreifen (in meinem Fall Tourensport-Reifen) immer das aktuellste Modell der jeweiligen Hersteller nehmen?

Also Metzeler Roadtec 01 statt Z8 interact?

Oder Conti Road Attac 3 statt Evo 2?

Es werden ja beide Reifen (Z8 / Evo2) noch angeboten, und mir stellt sich die Frage, ob diese für mich (i.d.R. Schönwetterfahrer im Norden der Republik / 2500 km p.a.) bzw. mein Motorrad (MT-07 /75 PS) nicht eine ebenso gute Wahl darstellen würden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wieso läuft das Profil des Vorderreifens von aussen nach innen und nicht wie beim HR andersrum?

...zur Frage

Wieso liefert Ducati die Hypermotard weiterhin mit schlechter Fahrwerkseinstellung und unpassenden Reifen aus?

Hi, hab gerade den Bericht in der neuen Motorrad gelesen. Warum bessert Ducati da denn nicht schon längst nach? Oder wäre wieder einmal Ducati in einer anderen Zeitung besser weggekommen?

...zur Frage

Gebrauchte Reifen aus dem Fahrerlager kaufen?

Hey Leute! Ein Kumpel hat mir erzählt, dass man im Fahrerlager bei IDM und anderen Rennen oft kaum genutzte Reifen kaufen kann, die teilweise auch eine Straßenzulassung haben. Würdet ihr jemals einen im Training gebrauchten Reifen aufziehen oder habt ihr das schon einmal gemacht?

...zur Frage

Ist es erlaubt zwei verschiedene Reifen von einem Hersteller zu fahren?

Wenn für beide Reifen jedoch eine Freigabe vorliegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?