BMW ESA-Fahrwerk, merkt man die 3 verschiedenen Stufen überhaupt?

1 Antwort

ja, ist hervorragend. man braucht sich nur auf das motorrad setzen, die einstellungen durchgehen und man merkt die unterschiedlichen höhen. auch die fahrwerksabstimmung von comfort bis sport -> genial ist eine super sache

41

vergiss nicht die Zündung einzuschalten, sonst glaubst Du nur was zu bemerken!

0
2
@1200RT

bevor die Zündung angestellt werden kann, Zündschlüssel anstecken ;o)))))

0

Verhandlungsbasis beim Kauf einer BMW R 1200 RT

Hallo zusammen,

ich will mir zum ersten Mal einen Tourer von BMW zulegen und habe daher von diesen Bikes (noch) nicht viel Ahnung. Deshalb bitte ich die alten Hasen unter Euch, mal einen Blick auf folgendes Angebot eines Händlers zu werfen und mir zu sagen, ob der Preis in Ordnung ist oder ob ich noch handeln kann oder soll.

BMW R 1200 RT mit Radio (Motorrad, Tourer, Gebrauchtfahrzeug) Preis: 15.500 EUR MwSt. ausweisbar. Daten: 8.128 km, Hubraum: 1170, 81 kW (110 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 2/2011, Antriebsart: Kardan. Verfügbarkeit: Sofort. Fahrzeugbeschreibung: Anzahl Vorbesitzer: 1. Audiosystem, ABS, ASC, RDC, Bordcomputer, Temporegelung, Sitzheizung, Heizgriffe, ESA, Auspuffanlage verchromt, Steckdose, Seitenkoffer, Farbe Thunder Grey Metallic, Top Zustand, Finanzierung - Inzahlungnahme möglich!

...zur Frage

Muss man den 50.000km Test für BMW auf 500km eindampfen?

Muss man den 50.000km Test für BMW auf 500km eindampfen?

oder BMW zur Zwangslehre nach Nippon schicken? Was ist nur los mit den Berliner Bayuwaren, können oder wollen sie nicht? Schon wieder gibt es eine kapitalen Schaden an einer Dauertest BMW. Diesmal zur Abwechslung wieder ein Boxermodell, dessen Getriebe sich auflöste.

Seit meinem Wiedereinstieg vor acht Jahren verfolge ich speziell diesen Dauertest und im Gegensatz zu sämtlichen Mitbewerbern, muss man bei BMW bangen, ob sie den Dauertest überhaupt beenden Können. Da gibt es nichts, was es nicht gibt, von fliegenden Koffern über versagende Armaturen samt Kabelbäume, platzenden Motoren , nicht genügend gehärtete Nockenwellen, zu weiche Kupplungsstifte und nun das Getriebe.

Gefühlt haben sämtliche Mitbewerber zusammen weniger Schäden, als BMW alleine.

Ich bin kein BMW Hasser, aber da gehen mir langsam sämtliche pro BMW Argumente aus. Wie seht ihr das?

Grüßle

...zur Frage

BMW R1200 GS Tuning

Hab eben einen Bericht der Fa. M-TEC über GS Umbauten gelesen. Da wird eine 12er GS mit div. Feinheiten aufgeblasen, Motor zBsp. Power Commander, Antihopping Kupplung, Tuningkolben, Tuningnockenwellen, usw. Fahrwerk bekommt Öhlins, Bremsen werden mit Sinterbelägen ausgestattet.

Denken die Techniker bei diesen Tuningschmieden auch ans Getriebe? Im Bericht steht nix darüber. Ich könnte mir vorstellen das BMW das Getriebe für 110 PS auslegt, aber in diesem Fall drücken plötzlich 127 PS an. Man hört ja immer wieder das BMW Getriebe sehr anfällig sind. Oder hält das Getriebe so was aus? lg Romana

...zur Frage

Was bewirkt eine einstellbare Momentenstrebe bei Kardanschwingen?

Ich habe gesehen, dass es für ältere BMW Motorräder mit Einarmschwinge auch Zubehörmomentabstützungen gibt die man einstellen kann. Mir war vom anschauen schon klar, wofür die Stütze überhaupt nützt, aber wofür muss man diese denn einstellen können?

...zur Frage

Kleine Frau auf BMW k1300s?

Hallo =)

Nachdem ich lange auf der Suche nach einem Chopper war, habe ich mich umentschieden und suche doch ein sportlicheres Motorrad. Ich habe im Internet die BMW k1300s gefunden und wollte fragen, ob eine Frau wie ich mit 160 cm Körpergröße überhaupt mit den Füßen auf den Boden kommen kann? Oder ist die Maschine zu groß für mich? Wenn ja, was ist mit der Honda CBR 600 RR? Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem beiden? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG =)

...zur Frage

kann man mit einem BWM C1 Roller auch im Winter fahren?

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung meinen Arbeitsweg kostengünstig zu gestalten. Eine Alternative ist ein BMW C1 Roller. Den C1 speziell wegen Regenwetter und natürlich im Winter bei Schnee und Eis. Nun frage ich mich, ob der C1 überhaupt ganzjahrestauglich, speziell natürlich im Winter ist? Hat jemand Erfahrungen mit den C1 als Ganzkjahresgefährt. Das würde mich sehr interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?