Best geeignetes Motorrad für wheelies..welches?

3 Antworten

Der Lothar Schauer verwendet für seine Kurse 125er MZ Enduros, die haben hinten eine standfeste Scheibenbremse und einen wassergekühlten Motor, sehr wichtig, damit dieser beim ständigen langsamen Fahren nicht überhitzt. Und das Kühlgebläse wird manuell per Schalter auf Dauerbetrieb gestellt.

2

Super!

0

Supermoto eignen sich sehr gut dafür;)

Sind Wheelies im Straßenverkehr doch nicht verboten?

Ich dachte, die Rechtslage sei eindeutig und Wheelies im Straßenverkehr verboten. Ein ADAC-Mann meinte nun neulich, dass sei doch nicht klar und nicht prinzipiell verboten, solange keine Einschränkung der Sicherheit vorliegt. Kann das stimmen? Wäre ja eine unklare Formulierung...

...zur Frage

Enduro zur Supermoto umbauen oder eine fertige Supermoto?

Guten Tag,

ich sehe sehr oft im Internet/YouTube wie Personen ihre Enduros umbauen zu Supermotos und jetzt stellt sich meine Frage: Ist es besser sich eine Supermoto zu kaufen oder eine Enduro zu einer umzubauen? Und was wäre günstiger?

Ich frage halt, weil ich später vorhabe mir eine Supermoto zuzuzulegen um damit Wheelies, Stoppies und andere Sachen zu machen! Ich habe schon als Enduro Bike zum Umbau die Husqvarna FE 450 im Auge.

...zur Frage

Passt eine Supermoto oder eine Enduro besser zu mir?

Hey(:

Ich habe vor nächstes Jahr meinen A1 zu machen und ich würde gerne eine Enduro oder eine Supermoto fahren. Aber ich weiß nicht welches Motorrad besser zu mir passt. Ich würde 80% auf der Straße fahren und dafür wäre die Supermoto besser, wie ich gelesen habe.

Allerdings möchte ich mich gerne auch mal im Leichten Gelände ausprobieren, wie Felder oder in der Kiesgrube aber kann ich das mit einer Supermoto oder brauche ich dafür eine Enduro?

Auch Wheelies etc. Würde ich gerne machen aber ich nehme an das ich das mit beiden machen kann.

Vllt kann mir jemand helfen, Danke schon mal im Voraus (:

...zur Frage

Motorrad dreht hoch nach wheelies?

Hi, was kann ich machen wenn meine DT nach Wheelie Übungen oder viel Gas im ersten Gang dauerhaft, also auch im Stand etc, zu hoch dreht? Das hält seit Wochen an und lässt sich an diesem Rädchen nur weiter verstellen. Hab gelesen sie könnte zu viel Luft ziehen

...zur Frage

Wie Wheelies ohne Kupplung / Getriebeschäden?

Abend,

Hab da mal ne Frage. Wie macht man den am besten einen Wheelie mit ner 50iger ohne Kupplung zu schaden ö. Ä.

Hab da nur mal bei uns oben am Parkplatz wen gesehen der da zum Hüpfen angefangen hat und das Ding vorn irw voll leicht hochgezogen hat. Wie macht man den Sowas am besten?

Hab die Sherco SM50R falls das wer braucht.

Lg

...zur Frage

Welche Art von Motorrad kommt für euch nicht in Frage?

Ich lese ziemlich viel über diverse Marken, jeder hat so seine Abneigung zu KTM BMW Honda, usw. Aber ich kann kaum was finden welche art von Motorrad für euch nicht in Frage kommen würde.Ich zähle mal auf was ich so für die gängigsten Modele halte. Bin gespannt. lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?