A1 und A2 zusammen machen?

2 Antworten

Nur mal eben eine Prüfung dazwischen schieben geht nicht.

Du kannst aber beantragen, dass dir bei bestandener A2 Prüfung (mit frühestens 17 Jahren und 11 Monaten möglich) direkt ein Führerschein für A1 ausgehändigt wird. Kostet aber extra. Den vollständigen mit A2 gibts denn ab 18.

Ob sich das für den einen Monat lohnt....

Wenn du den A2 hast darfst du auch das fahren was du mit dem a1 fahren darfst, nämlich Kleinkrafträder bis 125ccm. Der A2 ist für Moppeds bis 48ps (max 96 im ungedrosselten Zustand) gedacht

WhiteRaven  07.04.2018, 20:30

Da hast du ihn etwas missverstanden.

Er ist jetzt 17 und macht den A2. Möchte aber zusätzlich eine A1 Prüfung machen, damit er schon mit 17 mit seinen Freunden wegfahren kann.