50 ccm enduro springt nicht an

2 Antworten

zündfunke ist da tank ist voll und benzinhan ist nicht vorhanden. aber vorher ist sie ja auch gelaufen und hat sprit gezogen

was viele nicht wissen. wenn ne karre lange gestanden hat, mit wenig sprit im tank, liegt es oft am kraftstoff, der kein zündfähiges gemisch mehr liefern kann. alten sprit raus. auch aus´m vergaser, neuen rein. damit hab ich sogar den prüfer bei meiner gesellenprüfung beeindruckt. der hatte lange versucht ne alte xt 500 ans laufen zu bringen, und überließ das problem mir.

49

Hm, was Du vielleicht noch nicht weisst, wir versuchen hier unsere Texte mit Groß und Kleinschreibung leserlich zu halten, oder ist Deine Groß/Kleinschreibtaste an der Tastatur hinüber ?!?

1

Ducati Monster 900 i.e. springt nicht an vermute wegen Sicherung für Seitenständer.

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer Ducati 900 i.e.. Tja jetzt springt sie nicht mehr an. Ich vermute wegen der Sicherung (Seitenständer eingeklappt). Mir ist aufgefallen wenn ich die Zündung an habe und den Seitenständer einklappe hört man so ein typisches Geräusch. Das kommt jetzt auch wenn der Seitenständer bereits eingeklappt ist und ich den Elektrostarter betätige. Den Schalter am Seitenständer habe ich bereits durchgepiept. Scheint mir Okay zu sein. An was könnte es denn noch liegen ?

Danke im vorraus

B. Herr

...zur Frage

Hilfe! Moped springt malwieder nicht an!

Mein Moped stand über Nacht draußen, auf dem Seitenständer im Regen-mit offenem Benzinhahn. Am nächsten Morgen gings erstmal garnicht mehr (Benzin tropfte aus Auspuff und dessen Nahtstellen). Nachdem ich die Schwimmernadel wieder einghakt hatte(hatte sich irgendwie abgehangen) gings erstmal wieder an. läuft nur im ersten Gang für max. 10 Minuten. Zündkerze schon gewechselt und sämtliche Düsen gereinigt. Möglicherweise irgendein Problem mit der Benzinversorgung, da Zündkerze verrußt und trocken.

Irgendjemand irgendwelche Ideen, was ich noch versuchen kann? Vielen, liebe Dank schonmal.

...zur Frage

Beta RR 50 springt fast nicht mehr an?

Guten Tag, ...

Ich besitze eine Beta RR 50 (Baujahr 2012) und diese springt manchmal an, stirbt jedoch gleich wieder ab. Ich war beim Mechaniker, dann lief sie perfekt aber nach 3 Tagen ging sie nicht mehr an (vermutlich wegen keinem Benzinfilter). Dann hatte ich den Vergaser & die Zündkerze gereinigt und eine Benzinleitung mit Kraftstofffilter eingebaut. Dann lief sie wieder, jedoch, als ich losfahren wollte, fuhr sie etwa 100m aber dann wollte sie immer wieder absterben. Jetzt geht sie überhaupt nicht mehr an. Ich bin kurz vor'm verzweifeln :(.

Ich bitte um Hilfe!

Lg Ramon

...zur Frage

Moped Fantic Koala (50ccm) original leider zu schnell

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Fantic Koala mir zugelegt. Das gute Stück fährt leider zu schnell. Locker über 60 schafft sie und naja 50Km/h sind eingetragen. Überprüft habe ich Vergaser, Hubraum und Auspuffanlage. Alles schaut original aus.

So wie bekomme ich das Ding langsamer das die Beschleunigung passabel bleibt und es dem Motor nicht schlechter geht ?

Meine erste Idee wär irgendwo den Auspuffquerschnitt verkleinern. Oder Luftzufuhr Vergaser verringern ?

Hat irgendwer noch Tips.

Danke und Gruß Sven.

...zur Frage

Welche Enduro/Supermoto 2 takter 11kW für a1 Schein?

Hallo erstmal ich bin schon länger auf der Suche nach einer 125 ccm 2takt Enduro oder Supermoto welche in Österreich leicht gebraucht zu bekommen ist. Vom Design spricht mich insbesonders die husqvarna wre 125 oder sm 125 an Welche ich mir auch zugelegt hätte wenn man in Österreich leicht an solche rankommen würde. Ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich.

Ps. Bin auch kein großer Fan von E-Starter.

...zur Frage

Extrem hoher Zündkerzenverschleiß! Warum?

Ich fahre eine Cr125R Bj. 1999 mit einer NGK BR9EG, welche auch richtig ist. Aber komischer weise ist die Zündkerze schon nach 1 Stunde fahrt wieder kaputt. Sie sieht zwar nicht kaputt aus und funkt noch, aber sie springt nur mit einer Neuen an. Dann läuft sie super. Aber wieder nach etwa 1 Stunde ist sie wieder durch. Immer das gleiche Spiel. Aber warum ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?