200kmh knacken mit A2?

3 Antworten

Ob du die 200 knacken kannst ist keine Frage des Gewichts, das Gewicht beeinflusst nur die Beschleunigung, nicht die Endgeschwindigkeit. Bei der Endgeschwindigkeit zählen nur Leistung und Stirnfläche, bei der Leistung hast du gar keinen Spielraum, bei der Stirnfläche nur ganz wenige Änderungsmöglichkeiten (kannst abnehmen und schmalere Reifen montieren).

Hallo Hgp95

Hier a wengerl schrauben und da bisserl basteln. Drei Versionen, Version 3 eher im freien Fall

Gruß Nachbrenner

Die harte Methode - (Kawasaki, Umbau, tuning) biserl zammafalten - (Kawasaki, Umbau, tuning) Du bist nicht allein..... im freien Fall - (Kawasaki, Umbau, tuning)

Ahhhhhh, endlich mal einer der ordentliche Schutzkleidung für Hochgeschwindigkeitsfahrten trägt ;-) Siehe Bild Eins:
Text von Winni Scheibe:

Der 13. September 1948 ging in die Geschichte ein. Jedenfalls für die Vincent-Leute und alle Speedfans. Rolli Free donnerte mit der 1000er Vincent Black Lightning über den Bonneville Salzsee in Utah/USA. Um an diesem Tag "das Letzte" aus dem 80 PS starken Donnerbolzen herauszuholen, entschied er sich für einen luftigen Renndress. Aus "aerodynamischen Überlegungen" legte sich der Vincent-Rekordfahrer nur mit Halbschalenhelm, Badehose und Sandalen bekleidet auf die Maschine. Das Ergebnis seines Mutes konnte sich sehen lassen, mit 240 km/h stellte der tollkühne Vollgaspilot einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord auf. Genau zwei Jahre später schraubte der Vincent-Treiber die Rekordmarke sogar auf 252 km/h!

Und genau aus dem Grund haben die Jungs von Yamaha die TR1, die ich fahre, quasi als gute Kopie nach dem Vorbild der Vincent gebaut, mit dem Unterschied, das diese keine 200 km/h schaffte :-/

2
@user5432

Tja, im Mormonenstaat war er bestimmt in Gottes Hand. Das hätte im Fall der Fälle ein Vollpeeling ergeben und die TR 1 wird auch beeten schwerer als die Vincent gewesen sein und ohne Königswellen keine >200, wenigstens zwei hätten es sein dürfen, sag selbst. ;-)

LG Wolfgang

0

Hi. Ich kann da auch nur eine Vermutung aufstellen: Mit den 35 KW und einer 250er kann es gehen, aber da wird dann schon alles passen müssen. - Wind, Fahrzeug, Fahrbahn etc.

Was möchtest Du wissen?