200kmh knacken mit A2?
Hallo ich mache gerade den A2 Führerschein und habe mir ein interessantes Projekt ausgedacht.
Da viele gedrosselte Motorräder mit viel Hubraum nur an der 170-180ger Marke kratzen habe ich mich gefragt ob es möglich ist , mit einem leichten Motorrad die 200er Marke zu knacken, dabei aber im Rahmen der Legalität zu bleiben.
Meine Vorstellng eine Kawasaki ninja 250r auf 35kw zu bringen , dass bringt ein Leistungsgewicht von 0,2kw/kg also genau das erlaubte Leistungsgewicht.
Meine Probleme sind folgende und ich hoffe das mir jemand mit Erfahrung
helfen kann:
-Sind die Bremsen stark genug für eine Geschwindigkeit von über 200kmh ?
-Muss ich auch Änderungen am Fahrwerk vornehmen?
-Welche Maßnahmen muss ich vornehmen um mehr Beschleunigung aus dem unteren u. mittleren Drezahlbereich zu bekommen bei einer 250ccm Maschine ?
Ich bin sehr dankbar für Antworten und verspreche schon im Voraus nicht zu rasen , ich finde nur den Gedanken sehr interessant eine solche Maschine aufzubauen. mfg hgp95
1 Antwort

Ob du die 200 knacken kannst ist keine Frage des Gewichts, das Gewicht beeinflusst nur die Beschleunigung, nicht die Endgeschwindigkeit. Bei der Endgeschwindigkeit zählen nur Leistung und Stirnfläche, bei der Leistung hast du gar keinen Spielraum, bei der Stirnfläche nur ganz wenige Änderungsmöglichkeiten (kannst abnehmen und schmalere Reifen montieren).