Motorradfahren mit Verantwortung - wie würdet ihr diese "Phrase" mit Inhalt füllen?

6 Antworten

Davon ausgehend, dass viele "Blinde" unterwegs sind, ist vorausschauend fahren und immer mit den Fehlern Anderer rechnen die wohl verantwortungsvollste Art, Mopet zu fahren. Und Selbstdisziplin schadet auch nicht.- soll heissen, wenn ich ne Stinkwut auf wen oder was habe, fahr ich schon mal Fahrrad... Ich habe keinen Autoführerschein und fahre seit 1980 Sommer und Winter. Bis jetzt weder einen Unfall noch einen Punkt. Das heisst nicht, dass ich mein Moped schiebe, sie fährt 225 kmh, nur ich nicht (:->) LG fazzer

Man ist in jeder Situation für sein Tun verantwortlich, warum sollte dies nur für Mopedfahrer diskutiert werden? Die unverantwortlichen mit 200 auf der Landstraße, ob Moped oder Auto, wird irgendwann die natürliche Auslese auf die eine oder andere Art erwischen. Ich möchte nur nicht an Schäden anderer Schuld sein und verhalte mich dementsprechend. Wenn deshalb jemand meint "Weichei" bitte soll er meinen, ist mir egal.

Diese Phrase zu füllen ist nicht mit ein paar Sätzen zu beantworten und jeder hat ja auch eine andere Auffassung von Verantwortung, wie Du an den gegebenen Antworten sehen kannst. Für mich ist Verantwortung, sich so zu verhalten, das kein anderer zu Schaden kommt und möglichst mit gutem Beispiel voran gehen bzw. vormachen. Dazu gehört auch, sich immer wieder mal selbst zu testen, ob man dieser Verantwortung noch gerecht wird. Gruß hojo.

Welches Reiseziel würdet ihr jetzt im Winter empfehlen, wenn man dort auch Motorradfahren möchte?

Vielleicht kann ich in der zweiten Januarwoche für knapp 10 Tage weg. Welches Reiseziel empfehlt ihr im Winter, wo ich auch ein paar Tage ein Motorrad leihen kann? Auf die Kanaren fahren ich eigentlich nicht so gerne, Mallorca ist zu kalt...

...zur Frage

Würdet Ihr mit dem Motorrad fahren Eurer Familie zuliebe aufhören?

weil die gefahr zu groß ist..?

...zur Frage

Wie lerne ich Motorradfahren richtig?

Ich hab ein problem. Ich check nich ganz genau wie man zum ersten mal Motorradfahren soll. Man sollte ja glaube ich mit einem Fahrlehrer anfangen oder? Aber wenn ich so Reklamen sehe steht da immer Treffpunkt...... und bring all deine sachen mit. Aber wie komm ich dorthin???????? Ich weiss blöde frage aber ich checks wirklich nicht. will gerade an meinem 16 Geburtstag auf meiner yamaha tzr "fahren"

...zur Frage

Was bitte ist denn ein "Fahrstuhleffekt" ?

...zur Frage

Gefühl beim Motorradfahren

Hallo!

Zieht Motorrad fahren eigentlich in den Armen?

Lg

...zur Frage

Das Morgenland ist weit?

Sollte man das Buch „Das Morgenland ist weit“

http://www.ebay.de/itm/Buch-Das-Morgenland-ist-weit-von-Oskar-Oss-Kroeher-kein-Porto-/191070978362

nicht zur Pflichtlektüre für Motorrad Neulinge machen?

Angesichts der jüngsten Fragen, müssen der Oss Kröher und der Pfirmann Motorradgötter gewesen sein. Die sind mit einer Vorkriegs NSU 1951 von der Pfalz über den Khyber Pass nach Indien und in den Alpen hausten noch Bären. Plattfüße Speichen und Rahmenbrüche, Motorplatzer Bremsversagen und vieles mehr, bewältigten die Studiosen und erreichten trotzdem Bombay (Mumbai).

Die Jungs waren auch nur aus Fleisch und Blut. Es muss wirklich keine derartige Gewaltleistung sein, aber was ist nur mit den jungen „Wilden“ los. Wozu müssen derartig viele Stunden, praktisch und theoretisch abgerissen werden, wenn nur noch Käse bei rum kommt?

Wie bekomme ich mein Motorrad um die Kurve? Schreiben sie darüber eine Diplomarbeit in 15facher Ausführung. Äh, jedes dreijährige Kind lernt das spielend, ob mit dem Roller oder dem Fahrradl. Ist mein Motor aus Brotteig? Der Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug, sollte nicht zum entfernen der Augäpfel benutzt werden. Achtung, die Fahrzeug Beleuchtung kann die anschließende Erblindung nicht kompensieren.

Was für ein Blues befällt mich gerade?

Mit abgefahrenen Grüßen der Nachbrenner  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?