Wie macht ihr das Motorrad "winterreif"?

8 Antworten

Hi Fragennet, Die beste Empfehlung ist : Korrosionsschutz von der Firma in Ingolstadt, sprich S100 z.Zt bei Louis im Angebot!! Gibt beim Salznebeltest nix besseres!!!!!!!!!!!!!!!

ich schmier Lederfett auf alle Teile, außer Bremsen und Reifen dann macht mir das Salz nichts mehr aus.

Garnicht. Wenns nicht gerade schneit, wird ab und zu eine Runde gedreht (muss sein wegen der Entzugserscheinungen)

Wie macht man die verkleidung so wie auf dem bild?

Wie bekommt man die verkleidung so hin also das das schwarze so glänzd?
...zur Frage

Auf was bei gebrauchter Suzuki SV 650 achten?

Hallo! Meine Freundin ist an einer Suzuki SV 650 Baujahr ab 2003 interessiert. Gibt es irgendwelche nennenswerten Schwachstellen oder Dinge, auf die man bei der Besichtigung besonders achten sollte jetzt mal von Verschleißteilen und Unfällen abgesehen? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Hat euer Motorrad irgendwelche Merkmale an der ihr sie wiedererkennt?

Habt ihr irgendwelche Aufkleber, Beulen, Zubehörteile oder sonstiges, was eure Maschine einzigartig macht? Bei sind es gleich drei Sachen, an der ich mein Motorrad wiedererkennen würde. Zum einen die verfärbte Krümmer, den Spoiler an der Windschutzscheibe und meinem Topcase. Ob es nun auch schön aussieht, will ich mal außen vor lassen.

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Sollte man bei der Helmwahl auch danach entscheiden was für ein Typ Motorrad man fährt?

Damit meine ich keine optischen Dinge - sondern von wegen Naked Bike, Supersportler etc. - kann mir da jemand ein paar Leitlinien nennen..?

...zur Frage

Stellt das Tauschen nur des Zylinderkopfs ein Problem dar?

Ich möchte gerne Fragen, ob man bei einem 50ccm Roller mit Ventilen, nur den Zylinderkopf, mit Ventilen, auf 72ccm tauschen kann? Wird es irgendwelche mechanische Probleme geben?

Wenn es möglich ist zu tauschen, kennt jemand vielleicht irgendwelche bestimmte Einstellungen während oder danach, die man machen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?