Wer von euch ist Saisonfahrer und wer nicht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Fahre das ganze Jahr 55%
Nur bei gutem Wetter 31%
Habs im Winter abgemeldet 13%

30 Antworten

Nur bei gutem Wetter

Zwei M. über'n Winter angemeldet ist Quatsch. Zumindest bei uns am Bayer. Wald. Saisonkennzeichen nicht flexibel genug. Der Tiger wird angemeldet, sobald möglich und abgemeldet, wenn nötig.

Der günstige Runner bleibt angemeldet - logo. Wenn's arxxxkalt ist, reichen Touren auf unseren nahegelegenen Nebenstrecken bis zwei / drei Stunden, denn Runner 'läuft' auch 140 Tacho, das reicht.

Auch für die 12 - 14 km zur Arbeit durch die Stadt reichen die 20 Zweitakt-PS des Runners (grins).

Bei Salz ist grundsätzlich Schluß mit LUSTIG, sonst wär' Runnerle auch nicht so alt und "so guad bei'nand".

Gutes Wetter = Salzfrei.

Es gibt außer Glatteisrutschen mit dem TÖFF bei uns auch noch Brettlrutschen in Form von Langlauf / Alpinski, letztes Jahr lag so dicke Schnee, da konnte ich vom Garten weg Schneeschuhwandern.

Fahren, wenn die Meisten schon nicht mehr fahren, aber nicht um jeden Preis - ein Zugeständnis an das fortgeschrittene Alter.

wegen dem "fortgeschrittenen Alter"... - (Winter, Fahren, Wetter)

Naja Stefan, mit deiner Option Gutes Wetter = Salzfrei fallen für dich ja viele schöne Fahrtage weg. :-/ Gruß T.J.

0
Fahre das ganze Jahr

Mit meinem Cruiser nur von 03-10 im Jahr und mit der GS das ganze Jahr, wobei im Winter eigentlich auch nur bei trockenem Wetter und nicht bei Matsch. Gruß hojo.

Fahre das ganze Jahr

Hi,

Allwetter macht's erst richtig spannend, wenngleich nicht immer ganz angenehm.

Aber herrlich im Winter das Britzeln von 20 Minusgraden in der Nase, das klare Blau des Himmels, die weißen durchgängigen Schneeflächen, rechts und links der Straße die Skilangläufer.

Und die Erfahrung des Alters (andere Baustelle ...) sagt einem auch: Wenn man mit aller Ruhe mit 130 vor sich hinfährt, kein Gas gibt, aber unter einem das Hinterrad immer schneller wird, muss es glatt sein. ggg

Dann einfach fröhlich pfeifend weiter vor sich hin fahren und Haarnadelkurven eher vermeiden, so lange bis die ZRs wieder Grip haben ... prust

Und dann lohnt sich auch das Winken/Grüßen, wenn man zufälligerweise noch so einen verrückten Mopedfahrer begegnet.

Ich bin auch einer von denen!

VG

Rainer

0
@Sumpfbacke12

Klaro, Grüßen mit links und Winken mit rechts, dann wird's Hinterrad ganz bestimmt nicht mehr schneller ... :-)))

0
Fahre das ganze Jahr

Voraussetzung ist, daß es nicht zu kalt ist und es nicht oder nur wenig regnet, sonst fahre ich dann wann ich will, daher sind meine Motorräder auch das ganze Jahr angemeldet. Auch im November kann es schöne Motorradtage geben.

Nur bei gutem Wetter

Da ich die Natur genieße und gerne durch die Gegend cruise, favorisiere ich die wärmeren Jahreszeiten und Tage. Habe es aber trotzdem das ganze Jahr angemeldet, denn man weiß ja nie, wann einen der Hafer sticht :-)

Fahre das ganze Jahr

Ich fahre klar das ganze Jahr. Aber auch im Winter nur bei akzeptablem Wetter. Das heisst, wenn die Eisbären vor der Garage ihr Wintercamp eingerichtet haben, gehen Ursus und ich nicht raus!

Nur bei gutem Wetter

Die möglichen Antworten sind nicht ganz zielführend: Ich fahr meist nur bei gutem Wetter, das ganze Jahr über, weil die Kiste im Winter nicht abgemeldet wird.

Fahre das ganze Jahr

Sofern die Temperaturen über 0° und die Strassen Eis und Schneefrei sind.

Nur bei gutem Wetter

Ich fahre Ganzjährig und im Winter nur bei schönem Wetter.Bei Glatteis,Schnee und Matsch und wie im letzten Jahr -15°??? da bleibe ich dann lieber vor dem Kamin sitzen.

Fahre das ganze Jahr

Da ich nie genau weiß wann man mich wieder für kurze Zeit raus lässt, habe ich kein Saisonkennzeichen.

Wäre doch blöd, ich hätte Freigang im Winter und dann ein Saisonkennzeichen. :-)) Gruß Bonny

Fahre das ganze Jahr

...sofern die Strassen befahrbar sind! Aber ich will noch ein par Kilometer ohne "L" fahren dieses Jahr und geniessen ;-) daher ist meine Saison sicher noch nicht beendet!! :-)

Herzlichen Glückwunsch, Susan, zu Deiner bestandenen Prüfung. Klasse und das zu dieser Jahreszeit. Hut ab! LG Verena

0
@newbike81

Liebe Susan, sobald es das Wetter erlaubt, machen wir noch ein paar schöne Ausfahrten miteinenander!

0
@newbike81

mein Glückwunsch nimm dir ein Paar Tage frei und dreh einige Runden ,hast du dir verdient.

:)

0
@Branca195

mmh...das mit dem "frei-nehmen" ist leider nicht so einfach! ;-) ich werde aber schon noch 1,2 Tüürchen drehen! Danke, Branca ;-)

0
Fahre das ganze Jahr

Im Winter gibt es ja nicht nur mieses Wetter - soll ja sogar mal im Sommer vorkommen - sondern manchmal auch traumhaft schöne Sonnentage mit trockenen und leeren Strassen.

Gegen die Kälte kann ich mich ja richtig anziehen.

Auf dem Bild war ich aber nicht dabei!

das "echte" Elefantentreffen - (Winter, Fahren, Wetter)

Bbbbbbbbbbbbrrrrrrrr,da friere ich schon beim Bild angucken.Wäre nichts für mich

0
@america

Ach, ich glaube, das ist total gemütlich. Die haben wahrscheinlich die kuscheligen Schlittenhunde mit ins Zelt genommen...

0

Für dieses Jahr hast Du Recht: Traumhaft schöne Sonnentage sind diesen Sommer sogar auch mal vorgekommen. Mist, wer an diesen beiden Tagen Arbeiten mußte ... (zwinker)

0
Nur bei gutem Wetter

Abgestimmt für: Fahre das ganze Jahr bei gutem Wetter!

Bei schlechtem Wetter halt nur wenn´s muss oder das Wetter dazwischen kommt.... ;-)

Fahre das ganze Jahr

Fast außer 1 Meter Schnee und viel Salz auf der Strasse,Kälte ist auch nicht das Problem,aber viel Eis auf der Strasse.VG Frank

Nur bei gutem Wetter

Da ich ein Frosti bin muß das Wetter schon gut sein .Melde nie ab, man weiß nie, haben im Dezember schon um die 12 Grad und Sonne gehabt

Habs im Winter abgemeldet

Unsere Winter sind sehr streng, da habe ich einfach keine Lust zum Fahren.

Fahre das ganze Jahr

Wie immer, wenn diese Frage kommt, nur Glatteis und viel Schnee verhindern mich auf der Straße. VG 1200RT

Habs im Winter abgemeldet

Liegt daran, das ich meinen Oldtimer nicht Vom Dreck und Salz Verschandeln will, dafür ist die Maschine zu Schade.

gruß Dennis

So, ich muss etwas hinzufügen, habe eine Simson S51B geliehen bekommen, also bin ich wieder auf 2 Rädern unterwegs xD

gruß Dennis

0
Fahre das ganze Jahr

da wir neuerdings hier drei Monate Winter und neun Monate keinen Sommer haben...

Der Spruch ist gut! Gruß Bonny

0
Fahre das ganze Jahr

Wenn es das Wetter zulässt und die Straßen frei sind weiß ich nicht, warum ich nicht auch im Winter fahren sollte.

Was möchtest Du wissen?