Werden Gewinde gehärtet?

1 Antwort

Diese Schrauben haben mit Sicherheit eine höhere Zugfestigkeit als andere am, im Motor.

Es ist somit nicht ratsam eine Schraube -bolzen aus diesem Bereich durch eine selbstgeschnittene ohne Definierte Festigkeit zu ersetzen.

Gewinde solcher Schrauben, Stehbolzen werden auch nicht geschnitten, sondern in speziellen Maschinen gerollt. Somit ist das Gewinde durch seine gerollte Struktur viel belastbarer.

Sturzfreie Grüße

Danke dir!

0

Auspuff Endtopf ohne Schelle - hält das?

Hallo,

ich musste heute meinen Endtopf abschrauben, jedoch ist dabei das Gewinde am motorrad, wo die Schelle zum befestigen des Auspuffs drankommt, eingerissen.

Heißt: Der Auspuff ist nur mit 3 größeren Schrauben an der Verbindung zum Krümmer fest. Kann ich damit fahren, zumindest für ein paar Tage ohne dass er abfällt/abbricht oder ähnliches?

...zur Frage

Drehzahlbegrenzer beim Runterschalten?

Hi Leute! Hilft eigentlich ein Drehzahlbegrenzer auch, wenn man den Motor durch zu starkes Runterschalten (also gleich ein Gang zuviel geschalten o.ä.) theoretisch über die Drehzahlgrenze gebracht hat? Oder hilft sich der Motor dann mit einem blockierenden Hinterrad? Ist das schädlich für den Motor? Dankeschön für eure Antworten!

...zur Frage

Suzuki GN 125 kaufen. Was ist zu beachten?

Ich habe vor mir übermorgen eine Suzuki GN 125 (von E-Bay) anzuschauen. Ich wollte mal fragen ob es bei GN 125ern besonders wichtige Teile oder Schwachstellen gibt, auf die man achten sollte. (1997, 43000 Kilometer, nach Bildern sehr guter Zustand, Unfallfrei, alle Papiere vorhanden, 500€) (Kann leider keine Probefahrt durchführen, da ich noch nicht meinen Führers. habe)

Danke im Vorraus für alle Antworten und Viele Grüße :3

...zur Frage

Wie befestige ich einen DB-Eater ohne Gewinde?

Hallo! Ich bin gerade dabei, die XT600 Ténéré wieder zusammen zu schrauben (Motor, Vergaser, Verschleißteile überholt/getauscht) und habe da noch ein Problem mit dem DB-Eater des alten Sebring "Sport"-Auspuffes, den mir der Verkäufer noch lose mitgegeben hat. Dieser Eater wird eingesteckt und hat dann eine Art Haltekranz, der mit einem Gegenstück (Blech) des Auspuffes überlappt. Hier gibt es in beiden Blechen eine Bohrung (3mm) für eine Nietverbindung. Nun habe ich vor dem Auseinanderbau aber gemerkt, dass schon nach wenigen Km diese Verbindung los vibriert ist! Hat jemand eine gute Idee, was man machen kann? Hat z.B. jemand Erfahrungen mit diesen Gewinde-Nieten? Halten die besser? Ein Foto von der Verbindungsstelle habe ich leider gerade nicht, kann ich aber noch hochladen.. Dankeschön für Ideen :)

...zur Frage

Mofa KettenSCHLOSS ist weg

Hey ich fahr zack mir hauts die Kette auf und bam des kettenschloss ist weg .. nun frage wenn ich zu nem Händler gehe weiss der was für ein kettenschloss oder brauch ich irgendwelche daten ?

Mein Kettenspanner is am gewinde nach unten gebogebn wieso ? ICh seh des soo oft an Mofas

...zur Frage

Wie findet ihr diesen Brustschutz ?

Hey, was haltet ihr von diesem Brustschutz ? --> http://www.ridestore.de/leatt-skyddsvast-fusion-3-0-overkroppsskydd-white

Vielen dank für eure Antworten !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?