H4 versus H7

2 Antworten

Hi Martin,

das sieht man u.a. am Stecker. Die H4-Birne ist eine Zweifadenbirne, hat also einen 3fach-Anschluss. Die H7-Birne hat nur einen Faden, also einen 2fach-Anschluss => + und -

Vertauschen kann man die übrigens nicht da unterschiedlicher Sockel.

Gruß T.J.

Spider  14.12.2010, 19:51

Aber bei der H7- Birne muss er aufpassen, den Stecker nicht falsch rum drauf zu stecken.

SONST BRENNT DIE LAMPE RÜCKWÄRTS !! D.h. es wird der falsche Teil des Reflektors angestrahlt und aus Abblendlicht wird Fernlicht!

Wenn Du Deine 12V/55W bei google reintippst landest Du automatisch bei H7.Außerdem müßte bei H4 12V 55/60W stehen weil bei H4 zwei Glühfäden in einer Lampe verbaut sind,einer für Abblend-der andere für Fernlicht.