Mit deinen 1600€ zahlst du ja so hohe Beiträge wie für einen oft in Unfälle verwickelten Supersportwagen... Ich weiß ja nicht ob du dir ein neues Motorrad anschaffen willst, ansonsten würde ich nur eine Teil- und keine Vollkasko abschließen. Da sparst du schon mal einiges. Ein Saisonkennzeichen würde ich auch nehmen. Ich habe 3-10 und das reicht völlig aus. Ich kenne auch einige die nur 4-9 haben.

...zur Antwort

Ich reinige meine Raptor auch mit dem Hochdruckreiniger. Dabei sollte man eben beachten, dass man nicht zu nahe am Bike steht, da sonst der Druck zu hoch ist. Desweiteren sollte man einige Stellen des Motorrads mit dem Hochdruckreiniger aussparen. Hat bei mir bis jetzt aber immer super funktioniert. Den Rest muss man dann eben per Hand waschen.

...zur Antwort

Die Regenschuhe zum überziehen finde ich gerade bei längeren Touren auch sehr praktisch. Du solltest auch darauf achten, dass deine Stiefel regelmäßig imprägniert sind. Sonst lässt die Schutzwirkung nach.

...zur Antwort

Leasen kann man mittlerweile bei vielen Anbietern. Bei den Motorrädern ist es natürlich erstmal durch das BMW Leasing bekannt geworden. Wenn du ein Motorrad einer anderen Marke leasen willst, solltest du dich mal an deinen Händler vor Ort wenden. Wenn er dir selbst nicht weiter helfen kann sollte er zumindest wissen, an wen du dich wenden kannst.

Ansonsten kaufen! ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.