Ist die Abstandsregel "Halber Tachoabstand" Blödsinn?

3 Antworten

Ich fahre immer mit der 2-Sekunden-Abstands-Regel: merke dir, wo das vorausfahrende Auto/Bike an einer Strassenlampe oder Markierung vorbeigefahren ist und zähle dann 2 Sekunden ab; bist du schneller als in 2 Sekunden an deiner vorgemerkten Stelle vorbeigefahren, hast du sicher zuwenig Abstand zum Vordermann!!!

ich denke das soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält, allerdings kannst du pech haben und bei zu geringem abstand von der polizei dann zur kasse gebeten werden.. das solltest du berücksichtigen. aufm motorrad halte ich auch immer eher mehr als zu wenig abstand!!! 2 räder bremsen schlechter als 4!

Die Aussage: "2 räder bremsen schlechter als 4!" könnte dir locker um die Ohren fliegen... ;-)

0

Es gäbe sicher weniger Unfälle, wenn sich alle an diese Regel halten würden. In der Realtität ist der Abstand ja immer kleiner, aber das spricht eigentlich nicht gegen den Nutzen der Regel...

Was möchtest Du wissen?