Welcher Helm ist gut und günstig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Morris.Fahr zu Tante Louis ,suche Dir einen Helm aus und fahre den Helm zur Probe.Für mich immer wichtig eine integrierte Sonnenblende.Es gibt doch jetzt gerade Angebote wie z.B.AIROH CEZANNEE von 299.95€ auf 199.95€ Testberichte lesen und wenn alles passt kaufen.Viel Erfolg in dem Helmdschungel.

motoport.de hat auch einige Helme mit kaufempfehlung im angebot. wenn es nicht gefällt kannst du 14 tage kostenlos umtauschen.

Ich muss dem Ravebrötchen zustimmen. Der Scorpion Exo 750 liegt regulär bei um die 239 Euro und ist für den Preis ein top Helm. Wenn der passt, kann man quasi damit nichts falsch machen. Meinem Gefühl nach um längen besser als vergleichbare Helme in der Preisklasse. Und die aufblasbaren Wangenpolster sind natürlich ein lustiges Feature.

Vielleicht auch nen HJC? Da haste den FS10 oder den IS16 mit Sonnenblende. Einzig der Mechanismus ist beim Lösen laut. Da knallts einmal im Hinr, da das Ding mittels Feder vorn gehalten wird und diese dann per Knofdruck entspannt wird und das Visier dadurch nach hinten kracht. Aber sonst ist die Verarbeitung ebenso vollkommen in ORdnung.

Im Endeffekt empfehle ich dir aber auch in einen Laden deiner Wahl zu gehen und dich anständig beraten zu lassen. Aber nimmm dir Zeit mit, die Sache wird nicht in 10 Minuten fertig sein. Probefahrt oder ein längeres tragen des Helms im Shop sind obligatorisch.

Honda Hornet 900 Bj. 2005 mit 60.000 km. Was für ein Preis ist angemessen?

Hallo, mir wird eine Honda Hornet mit 60.000 km angeboten und ich bin mir nicht sicher was ich dafür fairerweise an Geld anbieten sollte! Sie hat auch nen neuen Hurric Auspuff für 600 €, Hinterrrad ist neu, Großinspektion vor 2000 km sowie lückenlos Scheckheftgepflegt.

Was wäre also wohl ein fairer Preis? Sowie, was für Verschleißteile müsste ich vllt in den nächsten Monaten austauschen?

Gruß und Dank! :-)

...zur Frage

Wie merke ich, ob der Helm richtig sitzt?

Hallo Leute! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Motorradausstatter geschenkt bekommen, und möchte mir einen Helm kaufen (hab den Motorradführerschein noch nicht lange und gerade meine erste Maschine gekauft). Bis dato hatte ich einen Helm von der Fahrschule, jetzt möchte ich einen richtig guten haben. Modell steht schon fest, aber ich weiß noch nicht, welche Helmgröße für mich passt! Beim Anprobieren im Laden war ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien ein Helm eigentlich richtig sitzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankeschön!

...zur Frage

Welches neue Motorrad sollte ich mir zulegen? Tipps?

Möchte mir ein neues Motorrad zulegen. Kann mich aber nicht für ein Modell entscheiden?

Kann jemand was empfehlen?

LG

...zur Frage

Honda CBR 600 F (PC35) '00 Krümmerfrage

Servus liebe Biker,

ich habe gestern an mein Bike den BOS Oval ESD (Slip-On) montiert. Ich hatte vorher einen IXIL drauf. Nun, als ich die Maschine angemacht habe, musste ich leider feststellen das sich der Sound so gut wie garnicht verändert hat, gegenüber dem IXIL (vielleicht minimal besser beim hochschalten).

Jetzt schweift mir der Gedanke ein tuning Krümmer zuzulegen, um vielleicht doch einen besseren Sound zu erhalten. Nur weis ich da echt nicht rat, welcher denn auf dem BOS Slip On draufpasst.

Hinzufügen möchte ich noch das die Maschine auf 25 KW gedrosselt ist via Ansaugstutzen und Gaswegbegrenzer. Meint Ihr, wenn sie dann Offen ist, hört sie sich anders an?

Ich danke schonmal für eure hilfreichen/ausfürhlichen Antworten :)

Einen angenehmen Arbeits/Mit-tag noch

El Rey

...zur Frage

Helm Passform, kaum ein Verkäufer hat wirklich Ahnung?

Servus !

Ich habe vor mir einen Arai Helm zu kaufen, und bin mir nicht zu 100 % sicher

wie er im Oberen Bereich an der Stirn Region sitzen sollte, ist es nicht vom Vorteil

wenn er an der Stirn aufliegt jedoch nicht drückt ? so das ich eventuell bloß den kleinen Finger mit etwas druck einwenig rein bekomme ? wenn ich den gesamten Helm von Hinten nach vorne drücke, dann bekomme ich auch den Zeigefinger ohne Probleme rein.

was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?