Welcher Helm ist gut und günstig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Morris.Fahr zu Tante Louis ,suche Dir einen Helm aus und fahre den Helm zur Probe.Für mich immer wichtig eine integrierte Sonnenblende.Es gibt doch jetzt gerade Angebote wie z.B.AIROH CEZANNEE von 299.95€ auf 199.95€ Testberichte lesen und wenn alles passt kaufen.Viel Erfolg in dem Helmdschungel.

motoport.de hat auch einige Helme mit kaufempfehlung im angebot. wenn es nicht gefällt kannst du 14 tage kostenlos umtauschen.

Ich muss dem Ravebrötchen zustimmen. Der Scorpion Exo 750 liegt regulär bei um die 239 Euro und ist für den Preis ein top Helm. Wenn der passt, kann man quasi damit nichts falsch machen. Meinem Gefühl nach um längen besser als vergleichbare Helme in der Preisklasse. Und die aufblasbaren Wangenpolster sind natürlich ein lustiges Feature.

Vielleicht auch nen HJC? Da haste den FS10 oder den IS16 mit Sonnenblende. Einzig der Mechanismus ist beim Lösen laut. Da knallts einmal im Hinr, da das Ding mittels Feder vorn gehalten wird und diese dann per Knofdruck entspannt wird und das Visier dadurch nach hinten kracht. Aber sonst ist die Verarbeitung ebenso vollkommen in ORdnung.

Im Endeffekt empfehle ich dir aber auch in einen Laden deiner Wahl zu gehen und dich anständig beraten zu lassen. Aber nimmm dir Zeit mit, die Sache wird nicht in 10 Minuten fertig sein. Probefahrt oder ein längeres tragen des Helms im Shop sind obligatorisch.