Kann man das gesamte Shoei Helm Polster austauschen?

3 Antworten

Hi! Bei allen guten Helmen lässt sich das gesamte Futter waschen und austauschen, das ist heutzutage eigentlich Standard. Selbst bei sogenannten Billighelmen. Bei Shoei kann man die Polster auch einzeln nachbestellen! Gruß

Meines Wissens können alle Shoei Helme "gewaschen" werden. Natürlich nicht in der Waschmaschine, aber z.B. in einer Plastikwanne. Wer das einmal gemacht hat und auch die Lüftungskanäle ausgespült hat: Wird sich erschrecken wie das Wasser hinterher aussieht!

Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen Shoei und Arai?

Ich brauche einen neuen Helm, habe da 2 in der engeren Wahl. Daher wüsste ich gerne, welche Firma die bessere Qualität liefert, Shoei oder Arai? MFG

...zur Frage

Bekommt man die Kratzer an dem Windschild irgendwie weg?

Bin ja vor kurzem mit dem Motorrad ausgerutscht und auf die Seite gefallen, dabei hat es auch meine Scheibe erwischt. Sie ist natürlich aus Plastik und nun etwas verkratzt. Ich will sie jetzt deswegen nicht austauschen. Ist halt nun ein Schönheitsfehler. damit muß ich leben. Wäre schön wenn man die Kratzer vielleicht ein wenig wegschmierkeln könnte. Geht das?

...zur Frage

Shoei Jethelm RJ Platinum-R

Eigentlich wollte ich mir einen billigen Jethelm für den anstehenden Thailandurlaub kaufen, aber beim Polo-Lagerverkauf in Jüchen gab's einen bestens passenden Shoei RJ Platinum-R mit minimalen Kratzern für deutlich unter 100,00 EUR... da konnte ich nicht widerstehen! Nun wüsste ich gerne, wozu der Helm seitlich zwei nicht genutzte Druckknopfaufnahmen im Durchmesser der Schirmbefestigung hat. Lässt sich vielleicht ein Visier oder ein größerer Schirm anbringen? Die eigentlich kompetent wirkende Verkäuferin bei Polo blieb eine Antwort schuldig, und auf der Shoei-Homepage habe ich auch nichts gefunden. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Mit geeignetem Windschutz würde ich den Helm auch gerne hierzulande und nicht nur im Urlaub nutzen...

...zur Frage

Wangenpolster zu Eng?

Ich hab mir gestern einen HJC Karlie ZF 10 gekauft und muss sagen das der Helm mir sehr gut passt und auch das optische meinen Wünschen entspricht ;). Nun ist mir aufgefallen das die Wangenpolster zu eng sind und ich nach wenigen Minuten kieferscmerzen bekomme. Kann ich die Luft aus den Polstern regulieren oder sollte ich ihn umtauschen. An sonsten passt mir der helm perfekt und ich hab genug spielraum nur das mit den Wangenpolstern stört mich

...zur Frage

Shoei XR-1000 relativ laut?

Ich habe bisher eigentlich nur gutes gehört über den Shoei. Jetzt haben jedoch mehrere Leute gesagt, dass der XR-1000 extrem laut ist, gerade auf der Autobahn. Stimmt das?

...zur Frage

Kann man Helm-Rastereinheit auswechseln?

Ich habe einen relativ neuen Helm, den SHOEI XR1000 FAB mit coolem Flip-Flop-Lack. Ein Freund fand ihn auch cool, leider ist ihm der Helm beim bewundernden Drehen heruntergefallen. Super, dass die Visiermechanik auf der linken Seite den Lack ein wenig geschützt hat. Erste Frage: Sollte ich den Helm austauschen (Fallhöhe etwa 1.20m)? Zweite Frage: Kann man die Visiermechanik irgendwie austauschen? Das Visier geht sehr schwergängig, die Führung springt ab und zu heraus. Merci!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?