Wie schnell darf ich mit dem 125er Führerschein fahren wen ich 18bin????

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Ulrich hat es schon richtig beschrieben, so darfst du so schnell fahren wie es geht, aber mit 15 PS. Leider ist die RS meines Wissens nach kompliziert elektronisch gedrosselt, sodass es schwer wird einfach die Geschwindigkeitsbegrenzung rauszunehmen, die Leistung aber nur bei 15PS zu belassen. Wenn du danach den A-Schein machen möchtest, ist die RS sehr schön zum Einsteigen, wenn nicht würde ich eher ein Bike suchen, dass die 15 PS sowieso voll ausschöpft. Gruß

RS offen (32PS)und mit dem geringen Gewicht sowieso für Führerschein A(unbegrenzt).

0

Es gibt kein Geschwindigkeitsgrenze ab 18J.Die Maschine darf jedoch maximal 11kW/15PS haben.Unter 18J. muß das Moped auf 80 km/h gedrosselt sein.

So schnell Dich Dein Moped trägt, pass aber bitte ein wenig auf Dich und uns auf. MfG 1200RT

Wieso? Kommst du nicht mehr schnell genug vom Zebrastreifen runter, wenn eine 125er näher kommt? :-))

0
@1200RT

Mach dich flach und leg dich auf die weißen Streifen in Längsrichtung !!!!(Kopf in Fahrtrichtung)

0

Was möchtest Du wissen?