Wirken eure Verkleidungsscheiben auch als "Brenngläser"?

1 Antwort

Hallo! Ich habe von dem Problem schon öfters gehört, es aber noch nie selbst gehabt. Meine Verkleidungsscheibe (MRA) aus Kunststoff ist leicht getönt, aber auch ungetönte Scheiben dürften das Sonnenlicht nicht bündeln sondern es so brechen, dass es zerstreut wird - wie es bei Kunststoff eben meist üblich ist. Wenn die Metissescheibe über eine ABE o.ä. verfügt, du nichts daran geändert hast und kein Fehler bei der Montage vorliegt bzw. der Händler diesen Fakt niht ausdrücklich erwähnt hat, solltest du auf jeden Fall den Händler kontaktieren und Schadensersatz bzw. Nachbesserung verlangen. Gruß

Hält normale Spachtelmasse an Kunststoff?

Womit kann man Kunststoff begradigen um es zu lackieren, kann man da normale Spachtelmasse nehmen?

...zur Frage

Umbau auf digital-Tacho

Winterzeit = Bastelzeit Hier nun meine Frage speziell für Sommerloch von Sumpfbacke ;-) . Ich plane meinen Tacho auf digital umzurüsten, würde allerdings gerne mein derzeitiges Tachogehäuse beibehalten. Bilder anbei. Habt ihr eine Idee mit welchem Tacho, und ob es überhaupt geht.

...zur Frage

Muß eine Verkleidungsscheibe durchsichtig sein?

Muß man durch eine solche durchschauen können oder darf sie auch lackiert sein.

...zur Frage

Welche Funktion hat der kleine Aufsatz auf der Verkleidungsscheibe der Ducati 999?

Schaut mal her, das hat die 999 serienmäßig vorne auf der Scheibe. Was ist das? Standlicht?

http://image.sportrider.com/f/8937684/146_0304_zoom+ducati_999+headlights.jpg

...zur Frage

Alukoffer - wie stabil sind diese im Vergleich zu Kunststoffkoffern?

Wie stabil sind Koffer aus Aluminium im Vergleich zu Kunststoff? Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Alukoffer auch nach einem Umfaller ausbeulen kann?

...zur Frage

Inwieweit hält eine kleine Scheibe den Fahrtwind vom Fahrer ab?

Habe Interesse an dem Motorrad. Jedoch hat es nur eine kleine Scheibe. Merkt man das nur am Oberkörper oder auch am Kopf? siehe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214844589&isSearchRequest=true&zipcode=68549&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=MB&ambitCountry=DE&sortOption.sortOrder=ASCENDING&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=bonneville&pageNumber=1#

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?