Wirken eure Verkleidungsscheiben auch als "Brenngläser"?

1 Antwort

Hallo! Ich habe von dem Problem schon öfters gehört, es aber noch nie selbst gehabt. Meine Verkleidungsscheibe (MRA) aus Kunststoff ist leicht getönt, aber auch ungetönte Scheiben dürften das Sonnenlicht nicht bündeln sondern es so brechen, dass es zerstreut wird - wie es bei Kunststoff eben meist üblich ist. Wenn die Metissescheibe über eine ABE o.ä. verfügt, du nichts daran geändert hast und kein Fehler bei der Montage vorliegt bzw. der Händler diesen Fakt niht ausdrücklich erwähnt hat, solltest du auf jeden Fall den Händler kontaktieren und Schadensersatz bzw. Nachbesserung verlangen. Gruß

Vibrieren an der Windschutzscheibe beheben

Hatte mal eine ähnliche Frage gestellt. Nun weiss ich dass der Lärm von der Scheibe kommt. Das Vibrieren hört auf, wenn ich meine Hand auf die Scheibe halte. Hat jemand eine Idee wie ich die Scheibe isolieren könnte, OHNE dass etwas dabei von aussen sichtbar wird (Spalt zw. Scheibe und Rahmen)

Habt ihr das problem auch?

...zur Frage

Angebrannten Kunststoff entfernen

War gerade am Bahnhof Zeitschriften einkaufen. Hab die Plastiktüte unter die Jacke gesteckt. Beim absteigen vergessen, Tüte fällt zu Boden, kippt auf den KAT und das Auspuffrohr. Klebt nun fest. Wie entfernen?

...zur Frage

Wo kann man Kunststoff verchromen lassen?

Ich habe einige Kunststoffteile, die ich gerne in chrom Optik hätte. Wo kann man sowas machen lassen und wie wird das gemacht?

...zur Frage

Alukoffer - wie stabil sind diese im Vergleich zu Kunststoffkoffern?

Wie stabil sind Koffer aus Aluminium im Vergleich zu Kunststoff? Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Alukoffer auch nach einem Umfaller ausbeulen kann?

...zur Frage

Soziusabdeckung robust genug?

Mein Händler, bei dem ich die Soziusabdeckung für mein Motorrad gekauft habe, meinte auf meine eher scherzhaft gemeinte Frage bezüglich der Sozia, dass man sich auch getrost auf die Abdeckung setzen könnte, falls es für eine kurze Fahrt zu zweit notwendig ist. Dabei gibt die Abdeckung schon bei relativ sanftem Druck nach unten nach, und ich denke, sie würde brechen. Kennt sich hier jemand aus? Das Teil abzuschrauben dauert ja auch nicht lange, aber wenn der Händler meint, das geht?! Was sagt ihr?

...zur Frage

Tank aus Metall oder Kunststoff?

Was ist für euch die bessere Lösung. Mich interessiert das Für und Wider..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?