Womit macht ihr euch die Hände nach dem Schrauben sauber?

5 Antworten

Seit Jahren benutze ich einfaches Waschpulver. Ist billig und der Dreck geht mit einer Bürste gut ab. Besser ist auch keine Handwaschpaste. Habe etliche ausprobiert. Gut war früher mal „grüne Tante“. Die gibt es wohl nicht mehr. Vor dem arbeiten reibe ich mir meine Hände manchmal mit Spülmittel ein. Dann geht die Schmiere noch besser ab. Gruß Bonny2

ich nehme Waschpulver und warmes Wasser / oder es gibt eine Paste die du vor dem Schrauben benutzt die bildet eine Art von Handschuh ( Schutzfilm)den Du einfach abwaschen kannst.

Ich habe mir Handschuhe mit einer Beschichtung aus Gummi zugelegt. Spart unnötiges Schrubben und hat viele Vorteile beim Schrauben.

Habt ihr Tipps zur Visierjustierung?

Ich möchte das Visier an meinem Shoei justieren, es liegt nicht stramm genug an der Dichtung an. Jedoch verrutscht ein jedes Mal die Mechanik, wenn die Schrauben gelöst sind und ich das Visier bewege, um es zu justieren. Hat jemand einen Tipp, wie es etwas besser geht?

...zur Frage

Kette sauber machen

hey bikerz

wie bekomme ich meine kette so richtig sauber nachm winter?

ich dachte da an waschbenzin oder so das auf nen lappen und dann die kette durch den lappen ziehen...

wie macht ihr das so?

thx

...zur Frage

Womit tragt ihr Lederfett gleichmässig auf helles Leder auf, damit es nicht fleckig wird?

Ich muss eine ziemlich ausgeblichene helle Lederjacke mit Lederfett wasserfest machen, habe in einer Ecke mal probiert, das wird leicht fleckig, weil es schwer ist, gleichmässig aufzutragen. Habt ihr dafür einen besseren Tipp als ein weiches Tuch?

...zur Frage

Vergaser Reinigen!? Zucker im Vergaser

Hallo,

Nach langer Standzeit meiner CB 125 k5 ,möchte ich Sie wieder herrichten.

Nun habe ich Zucker im Tank gefunden.Die Vergaser sind natürlich total Verklebt!

Die Düsen habe ich schon mit Essig sauber bekommen.

Das Gehäuse ist aber von innen verklebt.Ich bekomme die Pampe nicht raus!

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Pampe entfernen kann!

Ein Ultraschallbad habe ich leider nicht!!!

Danke.

...zur Frage

Wie schützt ihr am besten eure Hände beim Schrauben?

Mit Handschuhen kann ich nicht gut arbeiten, aber immer diese dreckigen Finger... Es soll ein Zeug geben, womit man sich vorher die Hände einschmiert, so dass sie von Anfang an geschützt sind gegen Fett, Dreck... Was soll das sein, wer bietet sowas an und wie gut funktioniert es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?