Womit macht ihr euch die Hände nach dem Schrauben sauber?

3 Antworten

Seit Jahren benutze ich einfaches Waschpulver. Ist billig und der Dreck geht mit einer Bürste gut ab. Besser ist auch keine Handwaschpaste. Habe etliche ausprobiert. Gut war früher mal „grüne Tante“. Die gibt es wohl nicht mehr. Vor dem arbeiten reibe ich mir meine Hände manchmal mit Spülmittel ein. Dann geht die Schmiere noch besser ab. Gruß Bonny2

ich nehme Waschpulver und warmes Wasser / oder es gibt eine Paste die du vor dem Schrauben benutzt die bildet eine Art von Handschuh ( Schutzfilm)den Du einfach abwaschen kannst.

Ich habe mir Handschuhe mit einer Beschichtung aus Gummi zugelegt. Spart unnötiges Schrubben und hat viele Vorteile beim Schrauben.

Wie verhält man sich richtig bei einer Panne auf der Autobahn ?

Wie verhält man sich jetzt richtig bei einer Panne auf der Autobahn ? geht man jetzt hinter die Leitplanke oder bleibt man wo man ist ? Warnblinke ist klar- hab ich aber net bei meinem Mopped, sollte ich dann den Blinker trotzdem setzen ? Meistens bleib ich sowieso wegen Elekrik liegen, dann is auch nichts mit Blinken. Wie macht Ihr das ? Oder wie verhaltet Ihr euch so wenn Ihr eine Panne auf der Autobahn habt ?

...zur Frage

Aluminium Endtöpfe schwarze Streifen wegbekommen?

Hallo Leute! An meinen Leovince SBK Evo II Endtöpfen aus Alu sammelt sich immer irgendwelcher Dreck von außen oder den Abgasen, der sich im Material richtig festsetzt. Man bekommt die schwarzen Stellen und Streifen nur mit NEVR-Dull und viel Geduld weg, am nächsten Tag warten schon neue Stellen. Kennt jemand einen Tipp, könnte man die Endtöpfe zum Beispiel mit Klarlack bearbeiten?

...zur Frage

Pickel durch Helmtragung?-Fahre fast täglich mit dem Roller und habe Akne im Gesicht-Warum?

Kann das vorkommen, wenn man einen Helm trägt, dass man dann mehr "Akne(Pickel)" bekommt? Ich fahre fast täglich mit dem Roller zur Schule und stelle immer wieder fest, dass, wenn ich nicht mit dem Roller-oder mit dem Motorrad unterwegs bin, nicht so viele Pickel im Gesicht habe, als wenn ich mit dem Helm "unterwegs" bin...

Womit kann man sich schützen? Was tut der Haut im Geschicht gut? Wie oft sollte man die Sturmhauben waschen?

Habt ihr Tipps-Tricks-Erfahrungen, die ihr mir sagen könnt...?

...zur Frage

Peugeot Roller bekommt den Kick zum anspringen nicht?

Ich habe einen Peugeot jetforce der letztens noch repariert wurde da er immer Gas weggenommen hat und dann ausging. Bin jetzt schon zwei etwas längere Strecke befahren lief einwandfrei doch gestern als ich wieder wegfahren wollte sprang er zwar an aber nach 100 m ging er wieder aus. Jetzt springt er nicht mehr an auch nicht mir Kick Starter er macht kurz den Anschein als würde er anspringen macht er aber nicht. Weiß nicht mehr weiter habt hier eine Idee was kaputt ist ???

...zur Frage

Wie entsorge ich das Altöl richtig?

Bei einem Ölwechsel geht leicht mal etwas daneben. Wie macht man einen möglichst cleanen Ölwechsel und was macht man danach mit dem Altöl?

Leiste mit deinem Fachwissen zum Motorradfahren und Schrauben einen Beitrag zum Umweltschutz. Jede Antwort trägt zur Aufforstung heimischer Wälder bei. Für jede zehnte Antwort lassen wir einen Baum in Deutschland pflanzen. Nimm deine Zukunft selbst in die Hand und pflanze mit uns Bäume, Alex vom mototrradfrage.net-Aktions-Team.

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.motorradfrage.net/aktion/umwelt-frage-woche

...zur Frage

hond a bekommt kein sprit

hy hab gestern schon eimal ne fage wegen der cb250g gestellt. jetzt hab ich noch eine. hab gestern den elektrikfehler gefunden und habe jetzt einen schoen sauberen zuendfunken. der anlasser dreht super aber sie springt nicht an. ich also kerzen wieder raus und es ist keine spur von sprit zu finden. ich also vergaser ab - duesen nachgeschaut und dann ooh schreck. die cb hat einen cv schiebervergaser und bei dem einem vergaser ist oben das membran eingrissen, ich denke mal das deshalb kein unterdruck entsteht und der motor deshalb keinen sprit bekommt. was meint ihr lieg ich damit richtig oder habt ihr nen anderen tip . wenn ihr mir zustimmt habt ihr auch ne ahnung wo ich neue membrane herbekomme?hier in holland werden sie wie gold gehandelt danke euch fuer eure muehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?