Ist die Sella-Runde wirklich sowas besonderes?

1 Antwort

Ja, das ist eine Tolle Tour. Bei der Anreise den Stallersattel nicht vergessen. Das Gebiet eignet sich für mehrere Tagestouren. Also lohnt sich auch eine weite Anreise.

Welches Motorrad koennt ihr als Erstmotorrad empfehlen?

Halli Hallo ihr Racer :))

Ich (19) moechte mir einen Motorradfueherschein zulegen und bin zur Zeit am ueberlegen was eine Maschine ich mir als Erstmotorrad kaufen soll.

Ich stehe voll auf KTM und will mir auch eine kaufen.

Natuerlich hab ich mich auch im Internet schlau gemacht und habe gelesen, dass die Duke Reihe sehr gut fuer Einsteiger geeignet sein soll.

Jetzt zu meinen Fragen:

-Ist es schlau, sich eine 390er duke zu holen oder hab ich da zu hoch gegriffen? -Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Motorrad oder dieser Reihe? -Kann ein Typ, der bisher immer nur mit Kumpels aus Jux 100ccm und 150ccm gefahren ist, jetzt auf einmal auf die Duke 390 umsteigen?

Vielen Dank im Vorraus

Peace Out M4H0M4T1X

...zur Frage

Wie schützt ihr am besten eure Hände beim Schrauben?

Mit Handschuhen kann ich nicht gut arbeiten, aber immer diese dreckigen Finger... Es soll ein Zeug geben, womit man sich vorher die Hände einschmiert, so dass sie von Anfang an geschützt sind gegen Fett, Dreck... Was soll das sein, wer bietet sowas an und wie gut funktioniert es?

...zur Frage

Gelingt es euch, auf Landstraßen sportlich zu fahren?

Vernunft, Angst und Radarfallen bremsen mich auf Landstraßen dermaßen ein, dass ich bei einer Tour meistens sehr moderat unterwegs bin. Fahrt ihr immer wieder "sportlich", nutzt die Leistung und das Fahrwerk eures Motorrads wirklich aus?

...zur Frage

Richtige Lenkerbreite

Hallo!

Habe mir nach längere Fahrpause wieder ein Bike geleistet, und zwar eine gebrauchte, nackte Bandit 1200.

Jetzt hat der Vorbesitzer aber so einen breiten Superbikelenker mit glaube 85-90cm montiert.

Irgendwie glaub' ich ich kann nicht mehr fahren... wackel immer so in den Kurven....und auch auf der Geraden bei hoher Geschwindigkeit kommt mir das irgendwie "unruhig" vor.

Habe auch schon jemand anders fahren lassen, der hat nix besonderes bemerkt.....

Nun bin ich eigentlich bis jetzt nur Stummellenker gefahren, und frage mich jetzt ob das eventuell an dem Superbiklenker liegt...oder ist der einfach nur zu breit?

Habe dazu auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.

Vieleicht hat ja irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir näheres dazu sagen.... wäre super!

...zur Frage

Motorrad im Freien. Schäden?

Ein bisschen Info schadet nie :) Will mir ja ne Bandit Pop zulegen. Und hätte da mal ne Frage. Wenn das Fahrzeug oft/immer im Freien steht, woran erkenn ich das? Ausgeblichener Lack, verfärbte Krümmer? Bzw. findet ihr es relevant, wenn ein Motorrad beispielsweise schon 5 Fahrzeughalter hatte? Das zeigt mir iwie, dass Niemand mit dem Bike davor wirklich zufrieden war und man weiß ja nicht, wie so mit der Maschine umgegangen wurde. Hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ich schon ein Bike kaufen will, dann was halbwegs gescheites!

...zur Frage

Mein Roller geht immer wieder aus. Was kann das sein?

Hi,

immer wenn ich mit meinem Roller fahr geht er nach ca. 200 m wieder aus und dann bring ich ihn nicht mehr an. Ich schraube dann immer die Verkleidung ab. Ich schraub dann die Zündkerze raus, die feucht ist und dann trete ich ohne dass die Zündkerze wieder drin ist in den Kickstarter. Dann baue ich die Zündkerze wieder ein, mach den Roller wieder an und dann läuft er ganz normal. Wenn er dann wieder ca. ne Stunde steht habe ich das gleiche Problem wieder. Was kann das sein?

Der Roller ist ein Kymco ZX Super Fever

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?