Gerade Chopper sind ja meist niedrig. Im Zweifelsfall kannst du noch mit einer abgepolsterten Sitzbank nachhelfen, dass sollte auf jeden Fall reichen. Du bist ja gar nicht so ungewöhnlich klein!

...zur Antwort

Nee, Musik unterm Helm geht gar nicht, ich höre schon gerne, was um mich herum geschieht. Als Autofahrer erschrecke ich mich manchmal, wenn ich einen Rettungswagen wegen lauter Musik im Auto erst spät höre, das will ich mit dem Motorrad auf keinen Fall...

...zur Antwort

Eigentlich nur einmal, auf nassem Kopfsteinpflaster und nicht sehr schnell. War trotzdem teuer...:(

...zur Antwort

Ich glaube schon lange nicht mehr, dass ich so gut wie mit ABS bremsen kann - habe mal beim ADAC Bremsübungen gemacht, keine Chance.

...zur Antwort

Deswegen drehen manche Leute die auch nach halber Abnutzung um. Die sollten aber immer an der richtigen Stelle sitzen, wenn du dich auf die Rückmeldung verlassen willst.

...zur Antwort

Ich tippe auch auf den Ständerschalter. Hast du den mal weit vorne im Kabelbaum überbrückt, also an einer Abzweigung weiter oben? Im weitern Verlauf kannst du ja durchgescheuerte Kabel nicht unbedingt erkennen.

...zur Antwort

Wie beschrieben mit Schwung gegen den Tank sollte das Abbocken gelingen. Wenn der Untergrund sandig etc ist kann es sein, dass du die ganze Maschine ein wenig nach vorne bewegst, aber eigentlich klappt zuerst der Ständer ein.

...zur Antwort

Eigentlich sollte man einen Helm ja nach "ein paar Jahren" auswechseln, das Alter würde ich also nicht unbedingt erwähnen bei den Verhandlungen.

...zur Antwort