Zylinderkopfdichtung wechseln bei Z1 schwierig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Vergleich zu den heutigen Modernen Motorräder ist es Einfach an der Z zu schrauben,aber wenn du kein Grundwissen hast kannst du trotzdem viel falsch machen. Das schwerste ist die Sache mit den Steuerzeiten und das die Kette nicht in den Motorblock fällt,sowie das die Dichtung richtig Montiert wird (ÖL Bohrungen)und das Drehmoment (Reihenfolge) der Stehbolzen.Und wenn du den Kopf dann unten hast,stellt sich die frage ob du den Kopf nicht gleich auch Überholen lässt.

33

Und die Zylinder gleich mit Aushohnen lassen.

0
1

Merci für deine Antwort!

0

Schrauben durchbohren destabilisiert?

Bei Renntrainings steht bei der Beschreibung oft, wie man sein Bike präparieren soll. Oft steht da, dass man diverse Schrauben sichern muss, also ein kleines Loch bohren und mit Sicherungsdraht versehen. Schadet das eigentlich der Stabilität der Schrauben, wenn man sie mit viel Drehmoment anziehen muss? Oder ist das kein Problem?

...zur Frage

Hilfe, Schraube verschlissen, bekomme sie nicht raus

Hallo, die Schraube am linken Bremssattel ist total verschlissen und vermutlich auch höllisch fest angezogen, wie bekomme ich sie nun raus? alle anderen Schrauben sind raus nur die letzte nicht... Es ist nochmalerweise eine Schraube wo ein 14er Schlüssel drauf passt. Habs schon mit nem 13er versucht der ist aber zu klein und der 14er dreht komplett durch... hoffe das mir jemand helfen kann

...zur Frage

Schrauben angerostet – was tun?

Wenn es eine normale Schraube wäre, würde ich sie natürlich ganz einfach austauschen, leider handelt es sich beim Problemexemplar um eine in Gummi gelagerte große Schraube für die linke Fußraste, die man wahrscheinlich nur teuer beim Händler bekommt. Leider ist sie komplett verrostet, von 1x auf und zuschrauben angekratzt und nach Regen angelaufen. Kennt jemand ein "Wundermittel" dass Rost beseitigt ohne mechanisches zu Tun? Oder kennt jemand allgemein eine Möglichkeit, solche Schrauben zu "retten"? Dankeschön!

...zur Frage

Welche Schrauben müssen gesichert sein, wenn ich auf die Rennstrecke will?

Muss man irgendwelche Schrauben sichern, wenn ich auf die Rennstrecke will?

...zur Frage

Darf ich Radschrauben von Alu-Felgen für Stahlfelgen verwenden?

Betrifft mein Auto.. geht das?

...zur Frage

Schalthebel einer Yamaha MT 125 abmontieren. Was für Werkzeug?

Hallo, Zuerst vorab. Bin ein Neuling. Fahre erst seit einer Woche Motorrad. Hab mir eine Yamaha MT gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte ein Problem mit dem Fuß, weshalb der Schalthebel total komisch eingestellt ist und immer auf den Seitenständer drückt. Wollte das jetzt umstellen, nur nichts funktioniert. 10er Schlüssel ist zu groß, 9er zu klein. Vielleicht brauch ich ja auch keinen Schlüssel sondern was anderes. Wüsste jemand was man da benötigt? Und bitte keine dummen Antworten, wiegesagt, ich kenn ich nicht gut aus. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?