Woran kann es liegen wenn nur der 5. und 6. Gang hakelig zu schalten sind?

1 Antwort

Das hört sich nicht gut an. Wegen der größeren Gangsprünge hackeln normalerweise die niederen Gänge. Je höher der Gang desto geringer der Übersetzungssprung und desto leichter und leiser lassen sie sich schalten. Probier mal in diesen Gängen das Hochschalten ohne Kupplung. Wenn dann die Gänge auch hackelig und laut einrasten, dann würde ich das Getriebe von einem Fachmann überprüfen lassen. Beobachte dich mal selbst. Kuppelst du in diesen Gängen schlampig aus und ein? Ziehst du die Kupplung nicht mehr voll durch? Wenn ja - siehe oben.

Komme nicht mehr in den 2. Gang...

Komme nicht mehr in den 2. Gang... wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalten will komm ich ständig in die Neutralstellung anstatt in den 2. Gang... woran kann das liegen?

...zur Frage

Woran kann es liegen das meine Aprilia RS 125 MP Bj. 1997 nicht losfährt??

Wenn ich bei meiner Aprilia den 1 Gang einlege und die Kupplung dann kommen lassen fährt sie nicht an. Die Kupplung wurde erst erneuert. Weiß jemand woran es noch liegen kann??

...zur Frage

Gang eingelegt,ausgekuppelt-Motorrad bewegt sich nicht-was ist kaputt?

Hallo zusammen,habe mein Motorrad nach dem Winterschlaf angelassen ca. 50m gefahren und stehengeblieben.Beim Versuch wieder wegzufahren habe ich erneut den 1ten Gang eingelegt ausgekuppelt,aber meine Harley Sportster hat sich nicht mehr bewegt.Ich kann in jeden Gang schalten aber nicht wegfahren.Wer weiss wo der Hund begraben liegt?

...zur Frage

Schalthebel ohne Wiederstand. Hilfe?

Hallo liebe Comunity, komme seit heute Abend beim schalten nicht mehr über den zweiten Gang hinaus. Es ist mitten während der Fahrt passiert. Jetzt hat der Schalthebel gar keinen Wiederstand mehr und ich komm nur noch mit Mühe in den 2. Gang. Vom 2. In den 3. Gang geht gar nicht mehr. Der schalthebel ist einfach dauerhaft locker. Ist eine Aprilia Rs4 125. Danke im Voraus!

...zur Frage

MZ ETZ 250 springt manchmal in den Rückwärtsgang - was ist das?

Manchmal gibt es Tage, da denke ich mir, was geht denn jetzt mit meiner Emme?! :o) Ich will im ersten Gang anfahren und was tut sie - sie fährt rückwärts im ersten Gang.

Kennt ihr das Phänomen?

Das kann ja nur am Getriebe liegen, oder?

...zur Frage

Schalt Problem

Hallo erstmal an alle :)

Endlich hab ichs auch mal wieder geschafft mein Motorrad aus dem Winterschlaf zu wecken. =)

Ich hab nur folgendes Problem, wenn ich schalte z.B. vom 4ten in den 5ten Gang ist es manchmal als würde ich in den Leerlauf schalten, (ich kann Gas geben, der Motor dreht voll aber am Rad kommt nichts an) wenn ich dann nochmal hoch oder runter schalte, geht dann der 5te, manchmal aber auch der 6te oder wieder gar kein Gang rein. Spätestens beim 3tenmal hochschalten ist aber dann ein Gang drin.

Beim runterschalten habe ich dieses Problem aber nicht.

Auserdem habe ich in hohen gängen kaum Leistung (kann aber auch an vergasereinstellung oder so liegen)

Was kann ich gegen dieses Schaltproblem tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?