Wieviel ist meine aprilia noch wert?

3 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen könntest Du ein Wertgutachten erstellen lassen, was ich allerdings wegen des Preises nicht tun würde. Als einfachste Möglichkeit sehe ich, auf den entsprechenden Internetseiten (z. B. Motorradscout) nach Vergleichsmodellen zu suchen oder einfach mal im Netz in eine Schätzliste (z. B. Schwacke.de) zu schauen

Ist doch einfach nach der pathologischen Formel frei nach Dr.House einfach zu berechnen. Die DATologen machen es nicht anders:

Die Quersumme der Kilometerleistung zum Quadrat geteilt durch die Wurzel, mal (Klammer auf) Baujahr geteilt durch die Kubikzentimeter (Klammer zu), ergibt gerundet, 368.

Sonderzubehör wie neue Kolben werden meist nicht mit einbezogen. Da er aber rund ist, kann man ihn mit berechnen. Also 368 mal Eins.

Dies ist der Verkaufspreis in Euro. :-))) Gruß Bonny

Was möchtest Du wissen?