Wie geht das Aufbocken mit einer Getränkekiste?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Flaschenzug bzw. einem Kran gehts am besten, oder wie turboklaus schreibt mit mindestens zwei Mann. Aber eine Bierkiste ist überhaupt nicht gut geeignet weil ziemlich instabil, da könnte das Moped leicht runterfallen od. abkippen, besser ist ein Gestell aus Rohren zusammengeschweisst und an die Peripherie angepasst, wie Motorunterseite, Ölfilter, Auspuff usw.

Heckständer aus Wagenheber basteln?

Ich bin gerade 8 Wochen nicht zuhause und damit auch ohne großes Werkzeugset und Motorradheber. Das habe ich dummerweise bei der Abfahrt nicht bedacht ;) Nun habe ich mein Motorrad hier, dass unbedingt eine Kettenpflege braucht und bei dem ich auch die Kettenspanner vermessen wollte für einen Eigenbau. Hat jemand einen Tipp, wie man ohne Hauptständer und Motorradheber das Hinterrad aufbocken kann? Geht da was mit einem Wagenheber auf der einen und dem Seitenständer auf der anderen Seite? Oder sollte man das lieber nicht tun? Kann mich an ein System erinnern (Motojack glaube ich) dass ähnlich arbeitet.. Gruß

...zur Frage

Auspuff für Yamaha Thundercat 600

Hallo alle.

Nun habe ich meinem Töchterchen eine Yamaha Thundercat 600 gekauft und es geht schon los. " Da könnte man doch einen anderen Auspuff mit ein bisschen mehr Musik anbauen". So als Weihnachtsgeschenk vielleicht. Nun meine Frage: hat da wer Erfahrung? Ich würde einen suchen, bei dem der Klang passt und vor allem daß das Motorrad auch noch geht und keine großen Anpassungen wie Düsen etc. benötigt. Am liebsten wäre ein Shorty - also kurzer Topf. Erfahrungswerte können auch von einer Fazer sein. Es ist ja eigentlich nicht recht viel anders.

Danke im voraus.

Gruß Bernhard

...zur Frage

Schwitzen in Textilklamotten normal?

Hallo, ich habe mir als Anfänger eine Textil-Jacke und Textil-Hose von GMS (Germas) gekauft. War ziemlich billig, zusammen knap über 200€. Jetzt die Frage: Ist das normal, daß man in Textilklamotten so schwitzt? Oder liegts daran, daß das Zeugs zu billig war und sind teure Sachen besser / atmungsaktiver? An die Komiker unter euch: Nein, das ist kein Anfänger-Angstschweiß :)

Gruß

Markus

...zur Frage

Lohnt es sich jetzt noch mit dem a1er Führerschein anzufangen?

Wie bereits oben gefragt, denn wenn ich jetzt anfange, brauche ich ja bestimmt 4 Monate, oder? Deshalb ist die Frage, ob ich nicht lieber erst im Frühling n ächsten Jahres, denn a1er und den b zusammen zu machen? MfG

...zur Frage

fantic moped

Hallo - habe ein Fantic Moped Automatic (Typ??) gekauft - keine Betriebsanleitung - keine ABE - wie viel PS? Frage - wo bekomme ich eine ABE? Danke - Gruß Norbert Antwort - bitte per Mail

...zur Frage

Auspuff Kawasaki Z750

Mahlzeit zusamme, wollte mir mir einen neuen Auspuff für meine Kawasaki Z750 zulegen. nur es gibt da ja hunderte, einige sehen echt klasse aus und der rest..naja. suche einen der von der optic passt und halt auch vom sound, keine frage ;) vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute vorschläge zu einigen töpfen sagen oder vielleicht sagt ihr mir einfach welchen ihr selbst habt. weil wnen ich mir einen kaufen, dann weiss ich ja immer noch nicht wie der sich so anhört. habe so eine preisvorstellen die nicht über 400euro gehen sollte. danke aber das man auch gute unter diesem preis bekommen kann oder? danke schonmal für eure hilfe...bis dann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?