Wenn ich mit 16 A1 mach, darf die maschine offen nur 15ps haben oder kann man sie auf 15ps drosseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrerlaubnis A 1 gilt für Motorräder bis 125 ccm und bis zu 11 kW (15 PS). Was willst du denn da noch wie drosseln? Eine 1000er auf 15 PS runter bringen oder was? Vergiss es! Du bist in dieser Klasse durch den Hubraum und die Leistung eingeschränkt.

Eine Aprilia RS125 mit gut 30 PS muss z.B. natürlich auf 15 PS gedrosselt werden wenn Du sie mit 16 fahren dürfen willst.

0
@kobaia

Nicht zu vergessen ,dass die Maschine auch auf 80km/h gedrosselt werden muss bis er 18 Jahre alt ist !

0

Hallo! Ich möchte mit 16 den A1 Führerschein machen und mir danach eine 125ccm kaufen. Ich darf aus best. Gründen aber nur 80kmh fahren. Kann man drosseln?

...zur Frage

Was ist die beste 125er Enduro mit 15ps die mit A1 auf der Straße gefahren werden darf zurzeit?

Hi, ich bin jetzt fast fertig mit dem A1 und weiß nicht welches Enduro ich nehmen soll, da man viele Enduros die ich auf meiner Liste hatte auf absurd niedrige Ps-Anzahlen drosseln muss und sie dann quasi ihren Sinn nicht erfüllen. Kennt wer eine gute Enduro Maschine mit 125ccm die man mit 15Ps und dem A1 Führenschein auch auf der Straße fahren darf? Denn ich verzweifele so langsam..

...zur Frage

Kosten für eine Drosselung?

Hey liebe Motorrad-/Mopedfahrer, :)

ich habe vor nächstes Jahr meinen A1-Führerschein zu machen. Ich bin dann aber erst 16, was bedeutet, dass ich die 125ccm-Maschine, die ich bis dahin hoffentlich/vielleicht haben werde, auf 80 km/h drosseln lassen muss. Ich habe schon ewig rumgesucht, aber keine Antwort gefunden, also frag ich selbst: Wieviel kostet so eine Drosselung ungefähr? (Auch sie dann später wieder rauszunehmen?)

Freu mich auf eure Antworten

Jojosen

...zur Frage

Kann man die Yamaha WR 125 X auf 80 km/h & 11 KW drosseln?

Ich habe vor demnächst einen A1 Führerschein zu machen, brauche aber noch ein Moped. (Für Vorschläge noch offen) Ich hätte vor mir eine Yamaha WR 125 X zuzulegen will aber wissen ob man sie auf 80 km/h und 11 KW drosseln kann, damit ich sie mit der vollen Leistung fahren kann, da ich mit dem A1 Führerschein nur max. 11 KW fahren darf. Also kann man die Yamaha WR 125 X auf 80 km/h und 11 KW drosseln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?