Welche Supermoto Unterlenker Spiegel?

1 Antwort

Ach, du meinst Unterflurspiegel ;-)

Art. 143 Abs.1 und 112 VTS und dort besonders Zitat: "4bis Die Anforderungen an die Spiegel nach Absatz 4 und deren Anbringung richten sich nach der Verordnung (EG) Nr. 661/2009 oder dem UNECE-Reglement Nr. 46.3"

In D müssen Spiegel ein Prüfzeichen aufweisen, welches eine Mindestspiegelfläche vorschreibt. Darüber hinaus muss die Sicht nach hinten bestimmte Winkel erfüllen, die Sichtachse nach unten darf auch einen gewissen Winkel nicht unterschreiten, die Anbringung bei neueren Bikes ist paarweise vorzunehmen usw. Ähnliches dürfte auch in CH zu finden sein, ansonsten mal mit dem örtlichen Baurat sprechen.