Was ist der Unterschied zwischen statischem und dynamischen Wuchten ?

1 Antwort

weder noch... bei motorradrädern genügt meist das statische wuchten, sogar das pendeln ist sehr gut, wenn der monteur es beherrscht. dynamisches wuchten wird erst ab 5 zoll felgenbreite angewandt, kleinere felgen kann die wuchtmaschine nicht erkennen. (wegen der sogenannten ebenen-trennung rechts -links.) ausserdem haben die meisten keine möglichkeit, eine normale felge so zu spannen, dass dynamische kräfte gemessen werden können. das motorrad-rad wird in der zweiarmschwinge geführt und kann nicht taumeln. anders ist es bei der einarmschwinge, hier werden schon breitere felgen verbaut und die dynamische unwucht kann auftreten. dazu gibt es vernünftige spannmittel für die wuchtmaschine. gruss der kurvenflitzer

Bremsflüssigkeit

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den einzelnen dot-Werten erklären? Ist dot 4 besser als dot 5 und dot 5.1 besser als dot 5? Was bedeuten das ".1"? Hintergrund der Frage ist folgender. Ich möchte mir eine hochwertige Brembo-Bremse an meine Suzuki RM-Z 450 bauen und bin mir nicht sicher welche Flüssigkeit ich einfüllen soll.

...zur Frage

Verändert ihr Fahrwerkseinstellungen, wenn ihr mit Sozius fahrt?

Ändert ihr jedes Mal die Fahrwerkseinstellungen, wenn ein Sozius mit euch fährt? Bei mir ist das die Ausnahme und bisher war ich zu faul, die Einstellungen zu verändern. Klar spüre ich einen Unterschied, wenn ich zu zweit fahre, bin mir aber nicht sicher, ob das mit anderer Fahrwerkseinstellung anders/besser wäre...

...zur Frage

Habt ihr schlechte Erfahrungen mit reifen.com gemacht?

Das Angebot von reifen.com sieht ganz gut aus, sowohl für die Reifenpreise als auch fürs Montieren und Wuchten. Ist bei mir auch nicht weit weg, könnte ich gut die Räder hinbringen. Spricht etwas dagegen, hat jemand schlechte Erfahrungen mit reifen.com gemacht?

...zur Frage

reifen selber aufziehen beim kollegen?

hallo, n der vater von nem kollegen hat ne kfz werkstatt mit reifenaufzieh maschine und wuchtdingsda(ich weiss nicht wie man sie nennt aber ihr wisst schon was ich meine xD) nun meine frage. kann ich auf diesen normalen geräten auch meine motorradreifen aufziehen und wuchten? oder ist das beim mopped anders?

danke schonmal

...zur Frage

Enduro/Cross Helm für die Strasse?

Moinsen Leude!

Will einen Helm kaufen, jedoch gefallen mir Cross- bzw. Enduro-Helme besser. Macht das etwas, wenn man nur auf der Strasse fährt und was ist der Nachteil? Was ist eigentlich der Unterschied von Cross-Helmen zu den Enduros?

Gruss und Dank Armin

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Zweitakt und Viertaktvergasern?

Gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen 4 und 2 Taktern???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?