was ist bei kurvenreiche strecken besser..weiches oder hartes fahrwerk???

1 Antwort

Kurven sind als Entscheidungskriterium für die Fahrwerksabstimmung noch nicht einmal das Wichtigste. Entscheidend ist die Fahrbahn selbst. Ist sie topfeben, ohne Flicken und Wellen, keine Kanaldeckel, dann kannst du ziemlich hart abstimmen. Rubbelst du aber über eine Buckelpiste, dann bist du weicher besser dran. Ich hatte mal eine Bimota SB2. Das Fahrwerk war zwar recht gut, aber so hart und die Federwege so kurz, dass du nur auf einer keimfreien Retortenstrecke schnell fahren konntest. Auf normalen Deutschen Wirtschaftswunderwegen war die Mühle unfahrbar weil sie gesprungen ist wie ein Ziegenbock. Allzuviel ist auch hier ungesund.

fahrwerk von vmax ist schwammig

warum ist das fahrwerk der v max so schwammig

...zur Frage

Was ist für lange Strecken besser, eine weiche oder eine harte Sitzbank?

...zur Frage

Reifen für Supermoto?

Hi Leute suche griffige Reifen für ne Supermoto. Fahre eine Husqvarna 701 und bin jetzt mit den Conti Attack SM durch, waren nicht schlecht, aber ich lese immer wieder, dass diese schun alt sind und schon überholt... Nun frage ich mich was ich mir nun anschaffen sollte, fahre eig nur trockene und sehr kurvenreiche Strecken. Also viel Grip und Wendigkeit ist erwünscht.

...zur Frage

Welches Motorrad koennt ihr als Erstmotorrad empfehlen?

Halli Hallo ihr Racer :))

Ich (19) moechte mir einen Motorradfueherschein zulegen und bin zur Zeit am ueberlegen was eine Maschine ich mir als Erstmotorrad kaufen soll.

Ich stehe voll auf KTM und will mir auch eine kaufen.

Natuerlich hab ich mich auch im Internet schlau gemacht und habe gelesen, dass die Duke Reihe sehr gut fuer Einsteiger geeignet sein soll.

Jetzt zu meinen Fragen:

-Ist es schlau, sich eine 390er duke zu holen oder hab ich da zu hoch gegriffen? -Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Motorrad oder dieser Reihe? -Kann ein Typ, der bisher immer nur mit Kumpels aus Jux 100ccm und 150ccm gefahren ist, jetzt auf einmal auf die Duke 390 umsteigen?

Vielen Dank im Vorraus

Peace Out M4H0M4T1X

...zur Frage

Womit tragt ihr Lederfett gleichmässig auf helles Leder auf, damit es nicht fleckig wird?

Ich muss eine ziemlich ausgeblichene helle Lederjacke mit Lederfett wasserfest machen, habe in einer Ecke mal probiert, das wird leicht fleckig, weil es schwer ist, gleichmässig aufzutragen. Habt ihr dafür einen besseren Tipp als ein weiches Tuch?

...zur Frage

Welche GSX-R 1000 ist die beste?

Ist die K5-K6 Kilogixxer besser als die danach folgenden Modelle? Ab der K6 wurde die ja schwerer und hässlicher. Gab es bei Fahrwerk und Motor wenigstens echte Verbesserungen oder sind die nur marginal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?