was ist bei kurvenreiche strecken besser..weiches oder hartes fahrwerk???

1 Antwort

Kurven sind als Entscheidungskriterium für die Fahrwerksabstimmung noch nicht einmal das Wichtigste. Entscheidend ist die Fahrbahn selbst. Ist sie topfeben, ohne Flicken und Wellen, keine Kanaldeckel, dann kannst du ziemlich hart abstimmen. Rubbelst du aber über eine Buckelpiste, dann bist du weicher besser dran. Ich hatte mal eine Bimota SB2. Das Fahrwerk war zwar recht gut, aber so hart und die Federwege so kurz, dass du nur auf einer keimfreien Retortenstrecke schnell fahren konntest. Auf normalen Deutschen Wirtschaftswunderwegen war die Mühle unfahrbar weil sie gesprungen ist wie ein Ziegenbock. Allzuviel ist auch hier ungesund.