Was hat eine Art "weißer Schleim" auf der Oberfläche des Ölschauglases zu bedeuten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Wasser im Öl, tritt häufig auf, wenn das Öl nicht heiß genug wird, sich des Wassers zu entledigen. Tritt häufig bei Motoren im Kurzstreckenbetrieb auf, oder bei älteren Motoren mit einem nicht gut durchdachten Ölkreislauf, oder mit einer nicht gut funktionierenden Motorentlüftung. Das Wasser im Öl ist übrigens dabei Kondenswasser, dass sich an den Innenwänden des Motors niederschlägt, meist im Kurbelwellengehäuse oder Öltank. Das Problem tritt auch häufiger bei kalten Außentemperaturen auf, wenn die Maschine einen Ölkühler hat. Gegenmaßnahmen: Mal das Öl durch eine lange Fahrt richtig auf Temperatur bringen und im Winter den Ölkühler abdecken.

Was passiert, wenn der Motor Öl ansaugt?

Durch einen zu hohen Motorölstand, habe ich jetzt bemerkt, dass mein Luftfilterkasten voller Öl ist (die Entlüftung geht dort hin). Der Motor hat bestimmt schon was davon angesaugt. Was kann dadurcj passieren? Ist es schädlich für den Motor?

...zur Frage

Warum entsteht Ölschaum?

Ich habe die Tage Öl gewechselt (Trockensumpf). Als ich das Öl wieder in den Ölbehälter füllen wollte, war rund um den Einfüllstutzen eine weiße, schaumige creme. Kann ja nur Ölschaum sein. Wodurch entsteht sowas und ist es schlecht für den Ölkreislauf?

...zur Frage

Haben 2-Takter Motoröl?

Was ich mit der Frage meine ist: Läuft die Nockenwelle und die Kurbelwelle in Öl??

...zur Frage

Weisser Rauch aus Auspuff troz warmen Motor?

Hallo Habe einen Yamaha TZR50 AM6 (2008) 13000km. Habe mir einenen Auspuff

http://www.racing-planet.ch/auspuff-tecnigas-box-fuer-yamaha-tzr-aprilia-rs50-rieju-rs-am6-p-403271-1.html?sessID=a9f2f8826c78ce3644c6466e2ade44f0#.WS8GDNykKUk

und Luftfilter einsätze gekauft . Allerdings dreht er nicht mehr aus nur noch max 8000 statt 14000 und wenn er höher dreht kommt sehr viel weisser rauch aus dem auspuff welcher nach benzin schmeckt. Vorhin war alles i.o und hatte keine problem, daher würde ich die zylinderkopfdichtung ausschliesen und das öl nutze ich auch immer noch das selbe.

Woran liegt es eurer meinung nach ?

hat ne 115 Düse mit Standart vergaser und luftfilter mit 4luftfilter einsätzen

...zur Frage

Verschüttetes Öl entzündlich?

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, trotz Trichter ein bisschen Öl beim Einfüllen zu verschütten. Davon ist ein bisschen gleich dampfend in Luft aufgegangen, das andere ist ans Motorgehäuse. Kann ich das bis zur nächsten Wäsche dranlassen oder ist das eigentlich leicht entzündlich? Danke!

...zur Frage

Wenn man kein Öl mehr hat, kann man da zur Not mit Altöl fahren ?

Wenn man kein Öl mehr hat, kann man da zur Not mit Altöl fahren ? Hatte letzten Monat keine Kohle und mein Ölverlust brachte mich fast an den Ruin. Ich hab dann Altöl reingeschüttet. Ich hoffe mal dass dem Motor nichts passiert. Das würd mir grad noch fehlen. Geht das zur Not ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?