Warum gibt es nicht mehr Einarmschwingen?

1 Antwort

Ich glaube das Einamrschwingen teurer sind. Bestimmte Modelle bei den Herstellern sind Maschinen die man als "billig" vermarktet. Das können keine teueren Teile verwendet werden die in meinen Augen am Fahrverhalten nichts verbessern.

Ducati Monster 600 - Anlasser kaputt?

Hallo! Ich habe eine Ducati Monster 600, Bj 95. Als ich heute den Ölwechsel machen wollte, sprang sie erst nicht gleich an und dann regierte sie überhaupt nicht mehr auf das Drücken auf dem E-Starter. Batterie ist es glaub ich nicht (wird grade vorsichtshalber nochmal geladen), weil Licht geht. Habe dann vor dem Anlasser 12V gemessen. Müsste das Problem dann also am Anlasser direkt liegen, oder? Beim Ausbauen ist mir aber nichts aufgefallen. Was könnte daran kaputt sein und wie sieht man das? Liebe Grüße, Penny

...zur Frage

Gibt es ein Motorrad mit Einarm-Vorderradschwinge?

Bei Vespa und anderen Rollern sind Einarm-Vorderradschwingen sehr beliebt und ich schaue mir sowas auch sehr gerne an ;) Dass ein schwereres und leistungsstärkeres Motorrad sicherlich mehr Stabilität braucht ist klar, aber gibt es trotzdem irgendeinen Hersteller oder eine Customfirma die sich an so ein Projekt herangewagt hat? Oder ist es technisch nicht möglich das fahrbar zu gestalten?

...zur Frage

Frisst ein Kettenkasten Leistung oder warum gibt es keinen geschlossenen Schutz für die Kette mehr?

Außer beim Radwechseln bedeutet ein geschlossener Kettenschutz ja keine zusätzliche Arbeit, oder? Warum gibt es den nicht mehr? Weil die jährliche Fahrleistung des normalen Motorradfahrers so gering und ein Motorrad kein Alltagsfahrzeug mehr ist? Das gilt ja längst nicht für alle Motorradfahrer...

...zur Frage

Warum gibt keine Angebote von Fremdfirmen, nachträglich ABS einzubauen?

Ist es technisch zu schwer, für populäre Modelle ein ABS zu entwickeln, dass nachträglich eingebaut werden kann? Warum bieten das keine Fremdfirmen an, wenn der Hersteller selbst das nicht anbietet?

...zur Frage

Honda NSR - Vorteile/Nachteile?

Ich will mir demnächst die Honda NSR 125 zulegen und wollte mich mal über die Vor- und Nachteile der Maschine erkundigen. Gibt es irgendwelche gravierenden? Gerade weil sie ja nicht mehr gebaut wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?