Warum braucht man unbedingt einen Choke ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also wenn Dein Moped ganz ohne Choke auskommt, dann stell ich mir die Frage, ist Dein Vergaser evtl. zu Fett abgestimmt? Aber natürlich braucht man bei warmer Witterung nicht unbedingt einen Choke. Sollte das bei Dir auch im Winter so sein, dann ist der Vergaser mit Sicherheit zu Fett eingestellt.

Warum nimmt mein Motorrad das Gas nicht mehr richtig?

Hallo, ich habe seid ein paar wochen das problem, dass mein Motorrad manchmal einfach so nichtmehr das komplette gas annimmt. Man kann es sich vorstellen wie eine Drossel, die einfach nach lust- und laune einsetzt. Normalerweise dreht mein Moped 10-12k umdrehungen und in dieser Situation nurnoch 6-9k umdrehungen.

Wenn ich manchmal vollgas drehe und sie bei höchster umdrehung laufen lasse, passiert es manchmal das sie sich ich nenns mal "freibrennt" und das gas wieder normal annimmt. Mir kommts so vor das es manchmal durch erschütterung kommt aber das kann auch nur einbildung sein.

Meine Vermutung: Benzinfilter (bestellt) Iwas am Luftfilter (aber der ist sauber) Vergaser dreckig (neulich gesäubert) Elektronik (meine Lichtmaschine scheint kaputt zu sein aber das selbe phänomen auch mit voller batterie)

Vielen Dank schonmal!

Lg, Leon

...zur Frage

Warum kann das Standgas mit Choke nicht niedriger sein?

Mir ist klar, dass ein Choke die Mischung verändert und ein Motor deshalb williger startet und schneller läuft. Aber mir tut es immer in den Ohren wenn, wenn ich den kalten Motor mit so hohem Standgas laufen höre. Nach kurzer Zeit läuft der Motor ja auch mit weniger Choke auf niedrigerer Drehzahl stabil, warum kann das Standgas beim Starten nicht motorfreundlich bleiben?

...zur Frage

zx7r überbrückt mit autobatterie springt an aber kann kein gas geben.was kann das verursachen?

hab meine zx7 mit dem auto überbrückt und so zehn minuten laufen lassen (mit choke). da die batterie platt ist, weil die zx7 schon seit zehn jahren nicht mehr so richtig bewegt wurde. ich will sie wieder flott haben und hab versucht sie wieder zu reanimieren. leider geht sie immer wieder aus sobald ich versuch gas zu geben oder ohne choke sie laufen zu lassen. kann es sein das der vergaser verharzt oder verdreckt ist. mit choke läuft sie aber ohne probleme. oder einfach öfter oder länger laufen lassen? Gruß Brillo

...zur Frage

Unfallmotorrad besser in Teilen oder am als Ganzes verkaufen?

Was macht ganz grundsätzlich mehr Sinn? Kann man das pauschal sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?