Vergaser nicht geleert und Tank leergelassen?

1 Antwort

Salue

Ich habe eine Sammlung von älteren Motorrädern. Ich fahre sehr selten damit. Der Innenrost ist dann ein Thema wenn das Motorrad sehr alt ist und lange steht. Bei 5 Wochen hast Du da, bei einem neueren Motorrad, echt keine Problem. Die letzte Maschinie, die ich aus dem "Schlaf" erweckt habe, stand 33 Jahre. Da musste ich den Tank innen neu beschichten. Das Restbenzin roch auch sehr komisch.

Das Problem mit dem Schwimmerventil im Vergaser, welches eventuell verhocken könnte tritt manchmal auf, wenn die Maschine den ganzen Winter lang gestanden ist.

Auch da rechne ich mit keinen Problemen. Die Batterie könnte eher darunter leiden, weil sie eine gewisse Selbstentladung hat.

Ich wünsche Dir gute Fahrt und viel Spass mit Deinem Motorrad.

Tellensohn