Verbaut BMW immer noch einen Bremskraftverstärker bei den aktuellen Bikes?

1 Antwort

Bei der R 1200 RT Bj. 2007 wird kein Bremskraftverstärker eingebaut. Mit der Bezeichnung: BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral) wird das Vorderrad direkt angesprochen und es ist keine Bremskraftverstärker erforderlich. Das Hinterrad wird je nach Situation zusätzlich elektronisch verzögert. Der in die Kritik geratene Bremskraftverstärker fand seinen Einsatz in den Vollintegralmodellen. Mit internetten Grüßen Thorsten

Wie würde eine BMW 75/5 mit Trommelbremsen im aktuellen Vergleich bei einem Bremstest abschneiden?

Liegen Welten zwischen den Bremsleistungen eines aktuellen Motorrad und dem, was vor 30 Jahren eine Topleistung war? Würde eine 75/5 ein "mangelhaft" bekommen oder mit einer optimalen eingestellten Trommelbremse im Mittelfeld einigermaßen mithalten können?

...zur Frage

Haben die aktuellen Harley kein richtiges Zündschloss mehr?

Und mann muss immer einen Kontaktschlüssel bei sich führen?

...zur Frage

Ist eine Einarmschwinge in der Konstruktion aufwändiger als eine Normale?

weil sie eben seltener und meist nur bei hochwertigen bikes verbaut sind. müsste es aber nicht einfacher sein eine einarmschwinge zu konstruieren??

...zur Frage

Für welche aktuellen Modelle baut Lafranconi derzeit Schalldämpfer?

Hi, deren Website gibt für mich nicht her, für welche Modelle die derzeit Auspuffe liefern. Ich habe nur gesehen, dass einer bei der MV Brutale verbaut wird.

...zur Frage

Werden Motorteile von Zulieferern wie Pleuel etc. oft verbaut?

Hallo, ich habe gestern in der mo von den Aprilia Problemen (Pleuelbrüche) bei einem wichtigen Pressetermin gelesen. Bisher dachte ich immer, dass diese heiligen Teile immer aus eigener Produktion stammen, anscheinend ist es aber doch ein Zulieferteil. Lassen sich auch große Hersteller wie die Japaner oder BMW mit wichtigen Motorteilen, z.B. Kurbelwelle, Kolben, Nockenwelle extern beliefern oder machen sie diese grundsätzlich selbst?

...zur Frage

Yamaha oder BMW?

Ich hab diese Diskussion jetzt schon mehrmals mit einem Freund geführt. Welches der beiden findet ihr bei Motorrädern im allgemeinen besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?