V-Max 2TL Hauptständer

2 Antworten

Ich kenne zwar nicht genau wie es bei der V-Max ist, denke aber nicht anders als bei anderen Federn, die eingehängt werden. Bisher habe ich Federn, die eine sehr starke Zugkraft haben wie folgt eingehängt:

Den Haken der Feder in der Mitte eines starken Schraubenzieher aufgesetzt. Nun die "Schneide" in der Nähe der Stelle positioniert, an der die Feder eingeharkt werden soll. Jetzt die Hebelkraft des Schraubenziehers benutzen, um die Feder zu spannen, in Richtung der Öse schieben und einzuhaken.

Aber Vorsicht!! Wenn die gespannte Feder abrutscht und die Finger sind in der Nähe, werden die "blau". Das habe ich schon öfter ausprobiert (leider immer sehr schmerzhaft). Also dicke Handschuhe tragen und das Gesicht nicht in die Nähe halten.

Bisher habe ich immer alle Federn so einhaken können. Herzlich Willkommen hier.

Gruß und viel Erfolg, Bonny

Ich habe bei meiner vmax auch erst die Feder eingehängt und dann den Ständer montiert. Aufpassen, daß die Feder nicht geflogen kommt. Wenn nicht so, dann mach es wie die anderen Antworten lauten mit einem Schraubenzieher oder Federhaken.

Motorradhosenbeine rutschen beim Stehen immer hoch...

Hi Leute, hab bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden. Habe mir letztens eine Endurohose gekauft, nur hab ich das kleine "Problem", dass die Hosenbeine immer etwas hochgezogen werden, während ich mit meiner Maschine z.B. an einer Ampel stehe (also wenn das jeweilige Bein ausgestreckt ist). Das liegt denke ich daran, dass sie im Schritt etwas tiefer geschnitten ist, aber hätte jemand vielleicht eine Idee, wie ich das verhindern könnte (in Stiefel stecken kann ich leider nicht, da ich solche noch nicht besitze..)? Denn ein wenig stört es schon... viele Grüße

...zur Frage

Auspuffanlage v-max 1200

Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage wegen der AuspuffNummer ET.NR: 1UT-14710-21-00 Passt diese Nr auf meine V-Max 1200 EN Modell mit 140 PS. Währe um Hilfe echt dankbar

...zur Frage

meine piaggio spring immer noch nicht an!!!!

hey hab mir letztens eine gebrauchte piaggio tph gekauft aber das problem ist das ich sie nicht zum laufen bekomme ich habe hir schon öffter gefragt und alles gemacht was gesagt wurde aber sie springt nicht an sie stant ca. ein halbes jahr ohne bewegung also ohne das was gemacht wurde ich habe jetzt an der neues benzin eingefühlt habe den vergaser kontroliert und die zündkerze aber wenn ich den versuche anzumachen dreht er zwar aber geht nicht an ich denke das es daran liegt das bie batterie nicht voll geladen ist aber das ist es auch nicht wisst ihr vieleicht wie man die piaggio kurzschliest oder was man machen kann das er wenigstens mall kurz anschliest und was kann ich machen wenn der ein motorschaden hat???

...zur Frage

Was passiert, wenn das Motorrad auf der Seite liegt und noch läuft?

In einer Frage habe ich gelesen, dass es Schäden nehmen kann, wenn der Motor noch läuft, während das Bike auf den Boden liegt.

Als ich den Unfall hatte, lief der Motor noch ca. 5 Minuten. Niemand (alles Motorradfahrer!!!) kam auf die Idee mein Bike auszumachen. Erst auf mein Bitten hin machten sie den Motor aus und stellten das Bike auf (tolle Biker, nicht nur in Bezug auf das Motorrad -- Flachnasen!). Vergaser sind nicht voll gelaufen. Das Bike sprang später sofort an und ich konnte keinen Schaden feststellen.

Kann der Motor auch Schaden nehmen? Vergaser klammere ich mal aus. Gruß Bonny

...zur Frage

Motorrad foliieren

Hallo! Ich habe mir jz ein neues Bike gekauft und möchte es gerne in eine anderen Farbe haben! Ich dachte mir foliieren wäre eine gute Idee! Es geht um den Tank und um die seitliche Verkleidungen! Habt's ihr ein paar Tipps für mich und woher bekomme ich solch eine Folie!!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?