Tank zum Überwintern wie weit füllen ?

1 Antwort

Hallo, ich würde auch den Tank randvoll machen, am besten erst dann, wenn das Motorrad wegen der Reifen vorne und hinten waagerecht aufgebockt ist. Allerdings kann es immer sein, dass etwas Kondenswasser im Sprit ist, der sich dann unten im Tank absetzt, weil Wasser schwerer ist. Auf Dauer kam es zumindest bei einigen Ducati-Tanks nach ein paar Jahren zu Durchrostungen.

Macht es Sinn den Vergaser leer zu fahren?

Hallo Leute!

Meine Frage ist, ob es Sinn macht die Schwimmerkammer (natürlich durch rechtzeigies Schließen des Benzinhahns) leer zu fahren.

Beim Überwintern soll man das ja machen, damit Verdunstungsrückstände nichts verkleben...

Macht das nun auch Sinn, wenn man das Zweirad mal eine Woche nicht benutzt? Oder ist das korrosionsmäßig (beim Überwintern soll man ja volltanken) gesehen eher kontraproduktiv?

...zur Frage

Welcher Roller ist der Beste für mich?

Hallo erstmal. Ich habe ein paar fragen Ich mache demnächst den Mofa Führerschein uch ich wollte euch fragen was gut ist

Welchen Roller? bin nur 1,68 cm bremshebelcode? kann mir einer erklären was ein drehzahlbegrenzer ist ? will nähmlich nicht gedrosselt fahren.

lg Atakan

...zur Frage

Tank abbauen

Hallo ich würde gerne mal meinen Tank abbauen, mein benziehnhahn hat aber keine Off stellung fahre Zephyr 750 .Das funktioniert glaube ich mit unterdruck. Kann ich jetzt wirklich einfach den schlauch abziehen ohne das sprit ausläuft ? gruß Helmut

...zur Frage

leerer Tank wer war schon mal ohne Sprit?

Steht noch Sprit zur Verfügung solange man es schwappeln hört? Wie weit seit ihr an die max. Inhaltsmenge beim tanken gekommen? Wie äußerte sich das "stehen bleiben"? Würde mich über ein paar Berichte freuen. Natürlich ist es nicht sinnvoll so lange mit dem Tanken zu warten zumal das bei einem Überholmanöver ode im fließenden Verkehr sicher gefährlich werden kann.

...zur Frage

Wie weit darf man sich im roten Drehzahlbereich befinden, ohne einen Motorschaden zu bekommen ?

Habt Ihr da ein paar Erfahrungen gemacht ? Wie weit darf ich mich im roten Drehzahlbereich befinden, ohne dass ich einen Motorschaden bekomme ? Normalerweise sind doch die Motorradmotoren auf Drehzahl ausgelegt oder nicht ?

...zur Frage

Einstieg Motocross

Hallo:) Ich interessiere mich sehr für's Cross fahren und wollte jetzt damit auch anfangen. Meine Frage ist, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt für den Einstieg. Also: welche vollcross?; 2takter oder 4takter; wie viel ccm usw. Und ob ihr mir vllt ein paar generelle Tipps zum cross fahren geben könnt:)

Zu mir: Mädchen, 15 Jahre, 1.74 cm groß :) Danke im Voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?