Suzuki GS 550E - Worauf beim Kauf achten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also diese GS 550 dürfte dir noch ne ganze Weile Freude bereiten. Die Motoren sind unauffällig. Du solltest nur bei der Probefahrt nach Ölundichtigkeiten schauen. Die Kontaktgesteuerte Zündanlage brauch natürlich Pflege, aber ansonsten machst Du da nichts falsch.

Nimm Dir die üblichen Gebrauchtmotorradchecklisten, die man so im Netzt findet vorher vor, und schau, was bei dem Bike an Mängeln vorhanden ist.

Lenkkopflager, Schwingenlager, Reifen, Bremsen,  

Was Teile angeht, wird es mittlerweile natürlich schwieriger, aber die neueren Maschinen haben alle nicht den Flair, den diese GS versprüht!

"...die neueren Maschinen haben alle nicht den Flair, den diese GS versprüht!"

Du sagst es! Danke für Deinen Tipp :-)

2

Die steht gut da, wurde mit Sicherheit pfleglich behandelt und gewartet. Kannst nicht viel falsch machen bei dieser Maschine. Dir wurde schon von anderer Seite genannt, worauf du achten musst bei der Begutachtung und bei der Probefahrt - íst nur gut so :-)

Altenativ fällt mir die XJ 600 von Yamaha eine "Seven-Fifty" von Honda; die Zephyr wurde dir ja schon genannt^^

VG Jayjay

Wer von euch ist schonmal mit einer Monkey gefahren oder hat sogar eine ?

Hei folkzs, bin gestern mit einer Monkey gefahren - wahnsinn - die kleinen Teile ham ja richtig Power. Ich konnte sogar mit meiner Statur und Gewicht damit fahren - das Ding hat mich sogar nach Vorwärts gebracht. Hab zwar irgendwie wie ein Michelin-Männchen auf dem Ding ausgesehen, aber es hat richtig laune gemacht. Wer ist von euch denn schonmal so ein Ding gefahren oder hat vielleicht sogar so eins ? greetz BULLY

...zur Frage

Günstige gebrauchte 125ccm kaufen?

Hallo 
ich möchte demnächst den 125ccm sprich den A1 Schein machen aber habe aktuell nur von unserer Familie her eine 50ccm Maschine im Keller stehen.
Ich würde diese schon auch fahren bloß würde es mich interessieren wenn ich schon den 125ccm Schein habe ob man irgendwo gebrauchte günstige Motorräder her bekommt die auch Mängelfrei sind :D Vllt hat auch wer Tipps außer Seiten wie mobile.de und autoscout24 da die Mopets da oft sehr teuer sind..  ;-( LG shrimpii

...zur Frage

Moped Sitzhöhe für meine Größe?

Hallo! Ich bin ein Mädchen mit einer Körpergröße von 1,51m und wollte fragen, welche Mopeds passen würden. (Keine Roller und keine im Motorrad-look) Am besten wäre eine coole "Gatschhupfer". Was ihr vielleicht auch wissen solltet, ich wohne in Österreich, Niederösterreich, Umgebung Tulln, falls jemand sogar ein Geschäft wissen würde, welches solche verkauft wäre dies sogar noch Vorteilhafter oder vielleicht verkauft ja auch jemand von euch genau so eines :) Ich hoffe auf interessante Antworten und bedanke mich für jede Hilfe

...zur Frage

Muss bei Enduros die Federvorspannung häufiger verstellt werden als bei Straßenmotorrädern?

Bei Straßenmotorrädern wird ja die Federvorspannung meist nur verstellt, wenn mit mit Gewicht (Beifahrer, Reisegepäck) gefahren wird. Ist das bei Enduros anders, wird da vielleicht sogar je nach Gelände variiert?

...zur Frage

Gebrauchtes motorrad kaufen. Worauf muss ich achten??

Hallo leute, ich habe nächsten dienstag prüfung (a1) und will mir wenn ich die bestehe schnellstmöglich ein motorrad zulegen. Ich hab allerdings ein problem, undzwar habe ich mich schon informiert und die bikes die für mich in frage kommen kriege ich nicht beim händler, also muss ich wohl privat kaufen, also von autoscout etc.

Nun habe ich ein großes problem. Ich selber kenne mich nämlich null mit der technik aus und ich kenne auch niemanden der sich da auskennt.

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben worauf ich achten muss ( bitte genau erklären ich bin technik-legasteniker)

Ich will ja ungern übern tisch gezogen werden

...zur Frage

Enduro für kleines Geld

hallo :) da das Wetter wieder besser wird und ich im Okt. Letztes Jahr mein Schein gemacht habe spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir eine Enduro zu kaufen... Das große Problem ist das ich Student bin und die Kohle nicht auf Bäumen wächst :D mein Konto erlaubt mir ca. 1200€ plus minus paar zerquetschte minus natürlich gerne ^^ habt ihr mir da nen Vorschlag oder möcht sogar jemand seine Maschine Verkaufen? da es wie gesagt meine erste wird muss sie nicht schön und makel los sein, nur fahren sollte sie ^^

vielen dank für eure hilfe MüKO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?