Sorry,wer hat eine dieser Auspuffanlagen an seiner Yamaha FZ6?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe keine Erfahrung mit der Fazer... aber:

Akras sind gar nicht so laut wie ihr Ruf... sofern es nicht eine Hexagonal oder reine Racingtüte ist... die bellt gaaaaanz böse! Bei Akra gibt es "Hilfen" für die TüV-Vorführung... mind. in Form einer "TüV-fähigen-Kennzeichnung + Unterlagen"... allerdings sollte man sich eher nicht die Racing-Rohre für den homogenen Strassenbetrieb holen!

Mit Akra-Anlagen habe ich sehr positive Ergebnisse festgestellt... insbesondere im "fahrbaren" Bereich (Drehmomentzuwachs)! Allerdings kosten die "Titanteilchen" leider auch... dafür sind sie aber extrem günstiges Tuning... gleich mehrere Kilos kann man einsparen... plus Leistungszuwachs...

Ein deutscher Hersteller baut übrigens auch ganz hervorragende (!!!) Anlagen... www.sr-racing.de wenn es der Kunde wünscht auch individuelle Anlagen! Mit ABE!!! Die sehen aber leider nicht ganz so schick aus... bringen aber def. LEISTUNG!!!

FZ6 ABS Problem- hinterer Kreislauf blockliert

Hallo zusammen,

Ich habe meiner 06er FZ6 Fazer ABS vorne und hinten Stahlflex verbaut. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte kurze Probefahrt gemacht um zu schauen ob alles passt. Bremse alles wunderbar dann hinten ABS Regelung provoziert, hat auch angefangen zu regeln. Allerdings hat im Anschluss die Hinterradbremse blockiert. Habe daraufhin an der Bremsleitung den Druck abgelassen sodass zumindest mal das Rad wieder dreht, allerdings ist der ABS block immer noch dicht. D.h. wenn ich am zylinder aufmache kann ich pumpen und es sifft auch an der schraube raus, wenn ich aber zuschraube geht gar nichts der block blockiert also. Hat irgendjemand eine Idee oder schon ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß

Chris

...zur Frage

Underseat-, Unterflur-, seitlicher Auspuff - Aber wie heißt die moderne Variante ?

Wir kennen die Underseat-Auspuffanlagen à la Duc 916, Yamaha R1 und FZ6, Honda CBR 600 RR und so weiter. Wir kennen natürlich die ehrwürdigen seitlichen Auspuffrohre, wie sie die meisten Motorräder besitzen. Wir kennen zudem die Unterfluranlagen, die zuerst Buell, und nun auch Kawa brabbeln lassen. Aber wie heißen denn eigentlich die "neuen" Auspüffe à la Honda CB 1000, Yamaha R6, Suzuki GSX-R600/750 ? Unterflur-seitlich-Kurzrohrauspuff ? Gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese Art Abgasanlage oder fällt es unter eine der bekannten Kategorien ?

Gruß, Ducci

...zur Frage

Wie gefallen euch Underfloor Auspuffanlagen ala Buell?

...zur Frage

Anfänger: Gsr600 oder Fz6 S2

Hallo erstmal :] ich mache meinen Führerschein vorrausichtlich diese Woche (begrenzt). Und habe schonmal Ausschau nach einem geeigneten Motorrad geschaut. Es kommen momentan in Frage die Suzuki Gsr600 und Yamaha Fz6 S2 (beides Nakedbikes)

Wollte mal nach euren Erfahrungen (falls vorhanden), welche von diesen ihr eher empfehlen würdet? Und noch eine andere Frage, weiss jemand welche der beiden einen besseren Durchzug bei 34ps hat?, Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?